Cover-Bild Mädchenjäger
Paul Finch

Mädchenjäger

Thriller
Johannes Sabinski (Übersetzer)

Achtunddreißig verschwundene Frauen innerhalb weniger Jahre. Ohne jede Spur. Kein Motiv, kein Muster, keine Leichen. Detective Sergeant Mark »Heck« Heckenburg ist überzeugt, dass das kein Zufall sein kann, doch außer ihm glaubt niemand an einen Zusammenhang. Als Heck auf eigene Faust ermittelt, kommt ihm eine Frau zuhilfe: Lauren Wraxford, die verzweifelt auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester ist. Gemeinsam riskieren sie alles – in einem Kampf auf Leben und Tod gegen eine unsichtbare Macht ...

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

38 Frauen, vermisst. Die Jagd beginnt...

Schreibstil
Der Schreibstil von Paul Finch ist einzigartig und vor allem grandios!
Von der ersten Seite an, sorgt er beim Leser für ein Gänsehautfeeling.
Dieser Nervenkitzel reißt nie im Buch ab und ist ...

Schreibstil
Der Schreibstil von Paul Finch ist einzigartig und vor allem grandios!
Von der ersten Seite an, sorgt er beim Leser für ein Gänsehautfeeling.
Dieser Nervenkitzel reißt nie im Buch ab und ist durchgehend bis zur letzten Seite vorhanden.

Zum e-Book
Mark "Heck" Heckennburg ist ein Detective bei einer Abteilung für Serienverbrechen. Er erinnert mich als Charakter an Darian Richards von Tony Cavanaugh, aus der gleichnamigen Reihe, die ich vor kurzem gelesen habe.
Er ist spitzzügig und intelligent. Und nicht nur das. Er geht bis an seine Grenzen um die Gerechtigkeit wieder herzustellen und den Fall zu lösen.
Lauren und Heck haben am Anfang Schwierigkeiten miteinander klar zukommen, doch mit der Zeit stärken sie sich gegenseitig den Rücken.
Der Fall ist nervenaufreibend und spannend bis zur letzten Seite.

Fazit
Mit "Mädchenjäger" hat Paul Finch einen großartigen Auftakt der Mark "Heck" Heckenburg-Reihe geschaffen.
Das Buch bietet alles was ein richtiger Thriller benötigt.
Ich habe lange überlegt, ob ich der Reihe eine Chance gebe und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht und freue mich schon darauf die nachfolgenden Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Routinierter, wenig spannender, düsterer Reihenauftakt.

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Zunächst einmal kann der Plot damit punkten, dass das Grundthema " Auftragsentführung, Vergewaltigung und Mord" in dieser Form selbst für den geübten Thrillerleser relativ neu daherkommt. Ich jedenfalls habe so etwas vorher noch nicht gelesen.

Ansonsten: Nichts Neues an der Thrillerfront! Ein ausgebrannter Ermittler der schwer an eigenen Problemen zu kauen hat und ansonsten flache, unsympathische Figuren weitgehend in "schwarz/weiss" bzw. "gut/böse" - auch wenn der Autor ein paar Grautöne untermischt. Dazu eine Story in der eine gute Portion "Action" in Form von Schlägereien und "Hau-drauf-Aktionen" eingebaut wurde. Das war so garnicht mein Fall. Dazu kommt die düstere Atmosphäre und einfache, eher platte Dialoge, die mir den Lesespass auch nicht gerade verbessert haben.

Garnicht gefallen hat mir - neben den bereits aufgeführten Punkten die Schreibweise. Ich habe diese als "platt" empfunden; ohne schriftstellerische Finesse und ohne die Fähigkeit mich als Leser in die Geschichte hineinziehen zu können.

Insgesamt ein Buch dem ich den dritten Stern leider nicht zukommen lassen kann. Ich für mein Teil werden diese Reihe nicht weiter verfolgen.