Cover-Bild Heule Eule und andere Geschichten
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 20.02.2017
Paul Friester

Heule Eule und andere Geschichten

Der Bilderbuchbestseller erstmals als Hörspiel. Die kleine Eule heult und heult. Niemand weiß, warum. Und alle Versuche, das Eulenkind zu trösten, schlagen fehl. Schließlich ist nicht einmal sicher, ob die kleine Eule selbst weiß, warum sie heult. Doch eigentlich ist das gar nicht so wichtig. Hauptsache, es ist jemand da, der sie ohne Wenn und Aber in die Arme schließt. Eine witzige Geschichte über die einzig richtige Art zu trösten. Unsere Lieblings-Eule zum ersten Mal als Hörspiel!

Veröffentlicht am 25.08.2019

3 Hörspiele mit der Heule Eule auf einer CD

Oh jeh. Die Heule Eule heult mal wieder. Und alle ihre Freunde kommen und versuchen herauszufinden warum sie heult.
Weiß sie überhaupt selbst nach der ganzen Heulerei noch warum sie damit angefangen hat?

In ...

In der zweiten Geschichte erzählt Mama Eule der kleinen Heule Eule die Geschichte vom Wolf und den sieben Geißlein. Dann geht sie einkaufen. Als sie zurück kommt macht die kleine Heule Eule aber die Tür nicht auf, da sie sich nicht sicher ist, dass die Mutter wirklich vor der Tür steht.
Wieder kommen alle Freunde und versuchen der Mutter zu helfen, dass sie doch noch wieder zu ihrem Eulenkind rein kommt, das natürlich inzwischen, aus lauter Verzweiflung was es nun glauben soll, angefangen hat zu heulen.

In der dritten Geschichte möchte die Heule Eule ihr Bumm haben. Aber was zum Geier meint sie damit? Was kann denn ihr Bumm sein? Verzweifelt wie die kleine Eule ist, da sie niemand zu verstehen scheint, fängt sie mal wieder an zu heulen.
Hoffentlich finden die Freunde bald heraus was ihr Bumm ist.

Die drei Geschichten von der Heule Eule sind herrlich als Hörspiel, auch wenn beim hören aller drei Geschichten hintereinander einem Erwachsenen schon mal das Geheule der kleinen Eule auf die Nerven gehen kann.

Die Charaktere sind gut herausgespielt, und die Geschichten liebevoll und voller Wärme und Verständins der Freunde und Mutter zu der Heule Eule, in ein Hörspiel eingearbeitet.

Eine gute CD für Eltern mit starken Nerven und kleinen Nervensägen, die immer mal wieder heulen müssen.