Cover-Bild Futter für die Schmetterlinge
Band 1 der Reihe "Schmetterling-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.11.2016
Paula Klein

Futter für die Schmetterlinge

Alice und Marie verbindet seit ihrer Kindheit eine tiefe Freundschaft. Mit ihrem Umzug vom Dorf in die Stadt, flüchten sie nicht nur vor neugierigen Nachbarn und deren Getratsche, sondern vor allem vor den Schatten der Vergangenheit, die Alices Leben aus der Bahn geworfen haben. Als eine verdrängt geglaubte, böse Erinnerung in der Stadt auftaucht, wird Alice klar, dass sie nicht ewig weglaufen kann. In dieser belastenden Zeit wird plötzlich jemand ihr Beschützer, mit dem sie nicht gerechnet hat: Maries Freund Ben. Mit den zarten Gefühlen, die Ben ganz plötzlich in ihr weckt, verschwimmen die Grenzen zwischen Richtig und Falsch. Kann Alice ihre Gefühle für Ben unter ihren Schuldgefühlen begraben, oder will sie nur einmal in ihrem Leben wahrhaftig glücklich sein? Würde Maries und Alices Freundschaft einen solchen Vertrauensbruch überstehen, oder riskiert Alice, Marie für immer zu verlieren?

Eine tiefe Freundschaft, ein Geheimnis und eine verbotene Liebe, die alles zerstören, oder auch alles retten kann.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Freundschaft oder Liebe?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Mitglied der Facebook Gruppe "Bücherwürmer", in der begeisterte Leser und Autoren sich über Bücher austauschen. Im Rahmen einer Leserunde hat die Autorin ihren ersten Roman zum Vorablesen und diskutieren zur Verfügung gestellt, und so bin ich in den Genuss zu kommen, dieses tollen Roman lesen zu dürfen!

Um was geht es?
Alice und Marie sind beste Freundinnen und leben zusammen in einer WG. Alice hatte eine schlimme Vergangenheit gehabt, mit der sie bis heute noch zu kämpfen hat. Als Marie sich dazu entschließt, ein Auslandssemester in Amerika zu machen, bricht für Alice eine Welt zusammen, da sie ihre wichtigste Stütze verliert. Marie beauftragt ihren Freund Ben, ein Auge auf Alice zu werfen während sie in Amerika ist. Das Problem ist: Alice hegt Gefühle für Ben. Wird sie sich auf ihre Gefühle einlassen? Zieht sie die Liebe ihrer Freundschaft vor?

Ein ganz toller und gelungener Auftakt der Autorin! Man konnte sich sehr gut in die Personen hineinversetzen und man hat mit Alice stets mitgefiebert, weil man unbedingt wissen wollte, ob sie sich für die Freundschaft oder die Liebe entscheidet. Als ich erfahren habe, dass es einen zweiten Teil geben wird, musste ich ihn mir unbedingt zulegen, weil mich dieser Roman komplett von den Socken gehauen hat. Ein sehr emotionaler und mitreißender Roman, wie man ihn auch im echten Leben finden kann!