Brotzeit mit Marketing-Beigeschmack
Die schönste Zeit beim (Berg-)Wandern ist und bleibt die Brotzeit, doch manchmal fehlen einfach die Ideen und auch ein wenig der Mut, ob eine heiße Brühe, ein Salat oder das Lieblingsgericht tatsächlich ...
Die schönste Zeit beim (Berg-)Wandern ist und bleibt die Brotzeit, doch manchmal fehlen einfach die Ideen und auch ein wenig der Mut, ob eine heiße Brühe, ein Salat oder das Lieblingsgericht tatsächlich den Weg in den Rucksack finden. Viele greifen dann wieder zur herkömmlichen belegten Semmel oder eine Scheibe Brot mit entsprechendem Belag oder Aufstrich.
Lätscherte Snacks haben in Zukunft keine Chance mehr, denn "Brotzeit-Schmankerl to go" läutet eine neue Ära ein und diese verspricht Genuss pur. Es sind nicht viele Vorkenntnisse in der Küche notwendig, um die wirklich leckeren Rezepte auch in der heimischen Küche zubereiten zu können. Einfach in der Anleitung, übersichtliche Zutatenlisten und appetitanregende Fotos machen direkt Heißhunger auf Klassiker und auch Neulinge im Wanderrucksack. Dazu die Tipps für die schönste Brotzeit-Plätze...Herz, was willst du mehr !
Knödel-Sommersalat, Kleine Nusstörtchen, Deftiger Dinkelfladen mit Kümmel, Meersalz oder Speck, Gerösteter Sonnenblumenkernaufstrich oder eine Kartoffel-Karotten-Bowl sind ab sofort die neuen Highlights auf dem Weg zum Gipfel und lassen die Geschmacksknopsen auf der Zunge tanzen, während der atemberaubende Panoramablick für die Mühen des Aufstiegs entschädigt.
So schön das Buch anzusehen ist, so abwechslungsreich die Ideen auch sind - es gibt einen richtig großen Wermutstropfen und der heißt: strategischer Marketingschachzug. Das Buch ist nämlich nicht nur eine wundervolle Sammlung von Rezeptideen, sondern wirbt für die Blogs der Bergfreund:innen und den Hersteller der Lebensmittelbehälter, Trinkflaschen, Becher und sonstigem Equipment, welches für die Brotzeit-Schmankerl benötigt wird, um die Gerichte auslaufsicher und unfallfrei zu transportierten.
Auch lässt sich das Schriftbild in Grün nicht immer optimal lesen und gerade bei Sonneneinfall oder dem hellen Schein einer Leselampe blendet diese Farbe sehr.
Eine Brotzeit mit Marketing-Beigeschmack - dafür gibt es neutrale 3 Sternchen