Cover-Bild Dollar - Buch 1: Pennies
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.02.2019
Pepper Winters

Dollar - Buch 1: Pennies

'In dieser Geschichte bin ich nicht der Held, Pimlico. Ich bin nur ein weiterer Schurke. Das solltest du nie vergessen.'

Es war einmal … Ich war 18 Jahre alt und Studentin.
Dann wurde ich erwürgt, wiederbelebt und verkauft.
Jetzt bin ich Pimlico und das Eigentum eines kranken Bastards, gefangen in einem Martyrium aus Schmerz und Erniedrigung.
Ich leide und schweige. Aber ich gebe nicht auf. Ich kann nicht.

Und dann betrat er meinen Käfig der Stille: Elder Prest. Der einzige Mann, der mich anschaute und mich tatsächlich sah. Der einzige Mann, der gnadenloser ist als mein Besitzer.
Er will mich aus Gründen, die ich nicht verstehe.

Dark Romance von Pepper Winters. Jedes Buch der New York Times-Bestsellerautorin ist eine gewaltige Reise voller Schmerz und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Jahreshighlight!

Wow! Die Geschichte von Pimlico, eigentlich Tasmin, hat mich sprachlos zurückgelassen. Eigentlich bin ich immer noch dabei das Gelesene zu verarbeiten. Dennoch versuche ich, euch meine Meinung mitzuteilen.

Die ...

Die Geschichte beginnt mit Tasmin, einer unbeschwerten 18-jährigen Studentin, welche auf einer Woltätigkeitsveranstaltung ihrer Mutter einem gefährlichen Mann zu nahe kommt. Er erwürgt sie, Tasmin stirbt. Doch sie wird wiederbelebt und an den meistbietenden Mann verkauft. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre durchlebt sie bei ihrem Käufer die Hölle auf Erden. "Freiheit." Der erste Satz in diesem Buch ist somit direkt Geschichte. Doch dann begegnet sie Elder Prest und ich sag euch eines: Wer braucht schon Mr. Big, wenn er Mr. Prest haben kann?! ;)

Der Schreibstil von Pepper Winters hat mich direkt gepackt, sodass mir der Einstieg sehr leicht fiel. Ich war gefühlt sofort in Tasmins Geist, denn Geschichte ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und es fühlte sich an, als ob sie mir die Geschichte erzählt. Als wenn ich "Niemand" wäre. Die die das Buch gelesen haben werden mich verstehen, den anderen möchte ich es noch nicht verraten, was es damit auf sich hat. Aber wir erleben die Geschichte auch noch aus der Sichtweise von Elder, welche ebenfalls in der Ich-Perspektive geschrieben ist, sodass hin und wieder ein Sichtwechsel stattfindet.

Die Stiefel in meinem Bauch und die Fäuste in meinem Gesicht hatten mir schnell verdeutlicht, dass alles, worauf ich vertraute, nur eine Lüge war.

Die Handlung und die Charakterentwicklung haben mir sehr gefallen. Obwohl "gefallen" hier wirklich der falsche Ausdruck ist, denn gefallen hat mir das was geschieht definitiv nicht. Die Geschichte ist grausam, verstörend, aber auch voller Leidenschaft. Zudem ist der psychische Aspekt einfach atemberaubend gut ausgearbeitet, was mich wirklich fasziniert! Tasmin, aka Pimlico, macht so viel durch und in ihre Gedanken einzutauchen ist so heftig und krass. Teilweise hatte ich beim lesen wirklich Bauchweh. Ich war aufgewühlt, konnte kaum atmen vor Anspannung und habe so mit Tasmin mitgefühlt und gelitten. Gleichzeitig konnte ich aber auch nicht aufhören zu lesen. Man möchte doch eigentlich immer das alles gut wird, wenn man einen Charakter verfolgt. Doch hier wurde es immer schlimmer und schlimmer. Auf Tasmins Charakterentwicklung möchte  ich an dieser Stelle nicht zu sehr eingehen, da ihr euch überraschen lassen solltet.

Er hatte mich gekauft, damit ich Teil seines perversen Lebens wurde, auf jede Weise, die er für angemessen hielt.

Nach Beenden des Buches habe ich mich frei gefühlt, was überhaupt nicht negativ zu verstehen ist. Von mir ist einfach jegliche Anspannung abgefallen und ich war/ bin immer noch sprachlos. Denn auf das, was mir in dieser Geschichte geschildert wird, war ich absolut nicht vorbereitet. Es ist vorerst vorbei, bis ich natürlich Band 2 lese, aber es war vorbei. Wer auf Romantik oder Liebe hofft, der wird sie in diesem Buch nicht finden.

Zum Schluss möchte ich euch noch einmal darauf hinweisen, dass dieses Buch wirklich nicht ohne ist. Es kommen Misshandlungen (psychisch und physisch), Vergewaltigung und alles erdenklich Grausame vor. Die Geschichte hat mich sehr aufgewühlt, gleichzeitig war ich aber auch süchtig nach den Schockmomenten und der Spannung! Ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen und habe jede freie Minute mit Tasmin verbracht. Ich möchte gern mehr über sie und Elder erfahren und bin wirklich gespannt, was mich in Band 2 erwartet!

Fazit

Jahreshighlight! Die Geschichte von Tasmin ist grausam,intensiv, verstörend, aber auch voller Gefühl. Eine Geschichte die ich niemals vergessen werde! Absolut empfehlenswert für Dark Romance Liebhaber, die nicht zart beseitet sind. Ein grandioser Reihenauftakt!

Vielen lieben Dank an den Festa Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ob die Geschichte mich an meine Grenzen gebracht hat?

„Dollar – Buch Eins: Pennies“ von Pepper Winters ist ein unglaublich guter Auftakt der Reihe „Dollar“! An nur einem Tag habe ich das Buch gelesen, da es mir unmöglich war, mich von der Geschichte zu trennen.

Es ...

Es geht um Pim, die schrecklicherweise in einen Menschenhandel gerät. Sehr schnell wird sie als Objekt verkauft und erlebt bei ihrem Meister A, wie sie ihn nennen soll, ein Leben, welches niemand auf dieser Welt führen sollte. Er besitzt sie, missbraucht sie und quält sie. Als Pim eines Tages Elder Prest zu Gesicht bekommt, spürt sie etwas, das sie seit einigen Jahren nicht mehr gespürt hat. Doch gibt es in ihrer Geschichte so etwas wie einen Retter?

Wow! Das Buch ist mal so ganz anders, als ich erwartet hätte. Kein liebevoller Retter, der sich schon nach den ersten einhundert Seiten bekannt gibt. Kein Mann, der zwar anfangs grausam ist und sich dann doch als einen Retter herausstellt. Und keine Geschichte, die nur an manchen Stellen ein bisschen düster ist. „Dollar“ hat mich von der ersten Seite bis hin zur letzten Seite in einen Bann gezogen, aus dem ich nicht mehr herausgekommen bin. Die Autorin beschreibt die Entführung und die ersten Tage im Menschenhandel sehr konkret und mitfühlend. Auch ist es im Buch ein zentraler Punkt, Pims Leben bei Meister A mitzuverfolgen. Diese Szenen waren aber keineswegs schön zu lesen. Doch weil sie so krankhaft und einfach nur schrecklich waren (ich wollte das Buch echt oft einfach nur wegschleudern), hat es mich vollkommen mitgerissen. Es war durchgehend Spannung da und wurde einfach nie langweilig oder langatmig. Und das muss man erst einmal als Autorin schaffen! Die Zeitsprünge des Buches waren sehr unterschiedlich. Mal schreitet das Buch sehr schnell voran und mal dauert ein Tag mehrere einhundert Seiten, was sehr für Abwechslung gesorgt hat und mir auch gut gefallen hat. Durch die großen Zeitsprünge hat man auch gemerkt, wie Pim sich während ihrer schrecklichen Zeit bei Meister A verändert hat.

Pims Gefühls- und Gedankenwelt konnte ich insgesamt sehr gut mitfühlen. Ihre Gedanken zu lesen hat sich fast so angefühlt, als würde ich selbst in dieser Situation sein. Pim ist eine sehr starke junge Frau, die selbst nach Jahren noch immer den Willen hat, aus diesem Höllenhaus hinauszukommen. Sie gibt einfach nicht auf, egal welche schrecklichen Sachen ihr angetan werden.

Im Laufe der Handlung lernt man Elder kennen, der eine sehr wichtige Rolle einnimmt. Allerdings möchte ich über seinen Charakter nicht allzu viel verraten. Lernt ihn einfach selbst kennen, so wird es am besten sein.

Der Schreibstil von Pepper Winters hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Sie schreibt flüssig, verständlich und sehr gefühlsvoll!

Ich empfehle das Buch allen, die gerne Dark Romance lesen, denn dieses Buch ist genau das Richtige für euch!

Veröffentlicht am 07.04.2019

Einfach wow!

Okay ich gestehe - dies ist tatsächlich das erste Buch, welches ich von Pepper Winters gelesen habe. Und ich habe für mich entschieden, das ich definitiv alle vorangegangenen und alle folgenden Bücher dieser Autorin lesen muss. Da habe ich bisher wirklich etwas verpasst, wie ich zu meiner Schande zugeben muss ...

Der erste Dollar-Band hat mich begeistert - und auch ziemlich mitgenommen. Der Schreibstil ist fantastisch, absolut eingängig und der Spannungsbogen fast durchgehend derart straff gespannt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Insgesamt allerdings ist der Plot aber auch wirklich verstörend, Winters erzählt schonungslos, wie eine junge Frau verschleppt, meistbietend verkauft, dann misshandelt und ja - gefoltert wird. Dabei gelingt es ihr als einzigen Trumpf, ihre Stimme zu bewahren. Hat sie auch alles andere verloren - ihre Jungfräulichkeit, ihre Vergangenheit, ihre Freunde, ja ihr ganzes Leben - ihre Stimme bewahrt sie sich - sie spricht niemals mit ihren Peinigern.

Ich habe tatsächlich mehrfach einen Kloß im Hals gehabt und bewundere die junge Pimlico ob ihrer Stärke.

Es ist ein unsagbar guter Auftakt und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht. Wird sie irgendwann sprechen? Was genau hat es mit Elder Prest auf sich? Und wie wird sie auf Dauer mit den jahrelangen Misshandlungen umgehen, wie ihren Geist davor bewahren, ganz zu verschwinden? Wie lange schafft sie es noch, sich nicht vollends brechen zu lassen? Und wird es womöglich irgendeine Art von Happy End geben?

Absolut empfehlenswert! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 25.03.2019

Schmerz, Wut, Erlösung

Cover/Buchaufmachung
Das Cover passt so toll zu der Stimmung des Buches. Die Covergestaltung vom Festa Verlag ist sowieso immer der hammer!

Schreibstil
Die Autorin schafft es nervenaufreibend, mitfühlend ...

Cover/Buchaufmachung

Schreibstil
Die Autorin schafft es nervenaufreibend, mitfühlend und herzzerreißende Zeilen auf Papier zu bringen. Ihr Schreibstil ist flüssig man kennt sich super aus und wird immer wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.

Meinung
Ich bin ja ein riesiger Fan von Pepper Winters und kam natürlich nicht drumherum die neue Reihe von ihr zu lesen. Grundätzlich wird man von Anfang an damit konfrontiert, dass unsere Protagonistin Tasmin getötet und wiederbelebt wurde, um an den höchstbietenden Mann verkauft zu werden. Das ist nur ein kurzer Abschnitt, genauso wie die ersten Monate/Jahre als sie dann zu Pimlico, kurz Pim, wurde. Ich hätte auch gerne mehr über diese Zeit erfahren, wie wurde sie so wie sie jetzt ist? So richtig viel erfährt man dabei erst nach 2 Jahren ihrer Gefangenschaft. Ein paar Rückblicke liefern ihre ''Briefe'' an Niemand. Da kann man bei einigen Geschehnissen dabei sein. Pepper Winters wird in diesem Buch bei den Sexszenen nicht explizit und ich denke, dass das in diesem Fall sehr gut ist, weil es sich hierbei nicht um freiwillige Handlungen handelt. Das würde dem schmalen Grat auf dem sich dieses Buch/Genre bewegt vermutlich nicht guttun. Alrik ist ein grausames Monster und obwohl es durch Pims Schweigen nicht sehr viel direkte Rede gibt, ist es durchwegs spannend, auf den Punkt gebracht.
Als Elder Pim zum ersten Mal sah, wusste er, dass er sie auf die eine oder ander Art haben will. Sie macht ihn neugierig, fast hätte er Mitleid nd irgendwo in seinem kaltherzigen Inneren möchte er sie beschützen. Er ist irgendwo der Antiheld in diesem Buch. Er ist einerseits genauso dominant, vielleicht sogar noch mehr, will ihr allerdings nicht wehtun.
Das fuluminante Ende ist wirklich gelungen! Die Geschichte hat mich verzehrt, mich traurig gemacht, beschämt und mich auf einem dünnen Nervenseil balancieren lassen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Dollar – Buch 1: Pennies“ geht es um Pim, die mit 18 Jahren als Studentin verkauft wurde und dieser Mann ist keinesfalls harmlos. Er betrachtet sie als Eigentum und ist mehr als ein Monster. Dann ist, da Elder der sie anders anschaut und der sie tatsächlich sah …..

Tasmin (Pimlico) ist 18 Jahre alt, als sie erwürgt, wiederbelebt und verkauft wird. Sie gerät an einen Mann, der ein kranker B*** ist und nicht gerade zimperlich ist und auch nicht vor Gewalt und Missbrauch halt macht. Sie gibt nicht auf und will kämpfen kann sie es schaffen??

Elder ist ein Geschäftsmann, der selbst einige dunkle Dinge erlebt hat und diese ihn geprägt haben. Er hat eine dunkle Ausstrahlung und ist doch ganz anders, als der Mann der sie gefangen hält.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Pim und Elder erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse passt zur Geschichte und man kann nur erahnen, was dieser reiche Mann der Pim gekauft für ein Mann ist. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Pim gezogen. Sie ist 18 Jahre alt eine Studentin und wird erwürgt, wiederbelebt und an einen Mann verkauft, der sie als Sklavin hält. Sie versucht mit aller Macht, dass er ihren Willen nicht brechen kann. Sie schweigt und als einzige Wache schweigt sie ihn an und bleibt stumm. Es vergehen zwei Jahre, in denen sie ihm nie ein Wort schenkt. Bei einem Geschäftsessen lernt sie Elder kennen, der ebenfalls eine gefährliche Ausstrahlung hat und doch sie auf eine Art ansieht, als wäre sie keine Sklavin. Dort wird sie jemals aus ihrer Gefangenschaft entkommen? Pepper Winters zieht mich diesem ersten Band wieder komplett in ihren Bann und ich konnte kaum aufhören mit dem Lesen. Wie wird es in den nächsten Bänden weitergehen??? Das Ende lässt noch viel offen und man darf gespannt sein was noch kommen wird.

Das Cover sieht einfach geheimnisvoll aus und man ahnt nicht, was hinter dieser Geschichte steckt. Der Schriftzug ist toll in Szene gesetzt und macht es zu einem Hingucker.

FAZIT

Mit „Dollar – Buch 1: Pennies“ schafft, die Autorin einen Auftakt den ich nicht so schnell vergessen werde mit ihrem Dark Romance Buch. Ich kann es kaum abwarten weiterlesen zu können.