Cover-Bild Gruselkabinett - Folge 21
  • Ersterscheinung: 16.10.2007
Per McGraup

Gruselkabinett - Folge 21

Der Hexenfluch.
Marianne Wischmann (Sprecher), Edith Schneider (Sprecher)

Der Rachedurst des Geistes einer auf dem Scheiterhaufen verbrannten Hexe ist auch nahezu dreihundert Jahre später noch nicht gestillt. In einer Halloween-Nacht im Amerika der 1960er Jahre sehen sich die letzten Nachkommen des Hexenjägers, zwei pensionierte Lehrerinnen, einer tödlichen Gefahr gegenüber ...

In den Hauptrollen glänzen Edith Schneider (u.a. die dt. Stimme von Doris Day, Tippi Hedren in Die Vögel und Maggie Smith in Harry Potter ) und Marianne Wischmann (Olivia de Havilland, Miss Piggy, Raquel Ochmonek in Alf und Sylvia Fine in Die Nanny ).

• Dieses Buch befindet sich bei sellojello in einem Regal.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Gänsehaut pur

Bei dieser Geschichte spielt der größte Teil in den 60ern was bei den anderen Folgen des Gruselkabinetts nicht vor kommt. Die ganze Handlung rund um den Hexenfluch ist sehr interessant und ich finde die beiden Sprecherinnen schaffen es wirklich die Angst die sich von Generation zu Generation weitervererbt darzustellen.
Das Hörspiel beginnt mit der Verbrennung der Hexe im 17. Jahrhundert und wechselt danach in die "Gegenwart". Mir hat das sehr gut gefallen und ist eine nette Abwechslung zu den anderen Folgen.
Die ältere Schwester ging mir etwas auf die Nerven wie sie die ganze Zeit mit ihrer Schwester umgeht.
Das Ende war doch sehr überraschend und es gab eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte.