Cover-Bild Die Cogheart-Abenteuer: Das Mondamulett
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
  • ISBN: 9783957612076
Peter Bunzl

Die Cogheart-Abenteuer: Das Mondamulett

Eine mysteriöse Geschichte voller Gefahren und rätselhafter Geheimnisse. 2. Teil der fantastischen Jugendbuch-Reihe für Kinder ab 10 Jahren
Christiane Bernhardt (Übersetzer), Gisela Fichtl (Übersetzer)

Kaum haben sich Lily, Robert und Malkin von ihrem letzten Abenteuer erholt, gibt es neue Aufregung. Der berüchtigte Dieb Jack Door ist aus dem Gefängnis entwischt und auf der Suche nach dem rätselhaften Mondamulett. Doch das ist nicht das Einzige, hinter dem Jack her ist – finstere Geheimnisse aus Roberts Vergangenheit verdunkeln den Horizont und schon bald schweben die Freunde in tödlicher Gefahr. Werden sie Jack überlisten und die Wahrheit ans Licht bringen?
Der zweite Band der spannenden Cogheart-Reihe hält bis zur letzten Seite in Atem und entführt die Leser in den Glanz einer vergangenen und geheimnisvollen Welt!

• Dieses Buch befindet sich bei Lucienne in einem Regal.
  • Lucienne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Ein ganz besonderes Buch

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und in der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbei gehen können. Der Klappentext hat mein Interesse noch bestätigt und ich musste dieses Buch einfach lesen. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Egal ob für Kinder oder Erwachsene, einfach eine schön durchdachte Story. Nicht nur die Hauptfiguren, sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Ich liebe die starke weibliche Hauptrolle, die das Buch zu etwas ganz Besonderem macht. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen. Alle Bilder/Illustrationen sind passend gewählt und gefallen mir sehr gut. Eine wirklich spannende Geschichte, die ich allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen kann. Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 20.11.2021

Spannende Fortsetzung der Jugendbuch-Reihe

Meine Tochter ist zu einer richtigen Leseratte mutiert und wir sind immer wieder auf der Suche nach gutem und spannendem Lesefutter. Bei diesem Buch wurden wir fündig und wir müssen sagen, dass wir sehr gut davon unterhalten wurden. Nun sind wir auf weitere Bände der Reihe mehr als gespannt.

Die Geschichte dreht sich um Lily, Robert und Malkin, die sich gerade erst von ihrem letzten Abenteuer erholt haben – und gleich gibt es neue Aufregung: Der berüchtigte Dieb Jack Door ist aus dem Gefängnis entwischt und auf der Suche nach dem rätselhaften Mondamulett. Doch das ist nicht das Einzige, hinter dem Jack her ist – finstere Geheimnisse aus Roberts Vergangenheit verdunkeln den Horizont und schon bald schweben die Freunde in tödlicher Gefahr. Werden sie Jack überlisten und die Wahrheit ans Licht bringen?

Wir hatten anfangs etwas bedenken, ob wir ohne Probleme in die Storyline hineinfinden werden, da wir das erste Band der Reihe nicht kannten. Doch das war kein Problem – im Gegenteil, denn der locker-leichte und schön bildliche Schreibstil hat uns richtig dabei geholfen, richtig in die Geschichte einzutauchen. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Figuren waren sympathisch beschrieben und wir mussten von Anfang bis zum Ende mit ihnen mitfiebern. Dieses Buch beinhaltet wirklich alles für Leser ab neun Jahren: Humor, Dramatik, Spannung und ganz viel Herz. Auf jeden Fall war die Storyline fesselnd bis zum Schluss. Nun sind wir sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe und vergeben hierfür 5 von 5 Sternen!