Cover-Bild Langeooger Serientester
  • ISBN: 9783864120923
Peter Gerdes

Langeooger Serientester

Inselkrimi
Fünf Langeooger Lokale treten für eine TV-Show gegeneinander an. Was als kollegiales Kräftemessen beginnt, entwickelt sich schnell zu einem erbitterten Kampf bis aufs Messer. Im Wettstreit um Ruhm und Siegprämie greifen die Kontrahenten zu unerlaubten Mitteln. Auch unter den Fernsehleuten geht es alles andere als harmonisch zu. Will einer von ihnen seinem Favoriten unfaire Vorteile verschaffen? Oder soll jemandes berufliche Existenz vernichtet werden? Sina Gersema, die Freundin von Hauptkommissar Stahnke, vertritt bei den Dreharbeiten ihre erkrankte Freundin Bea Wolff. Unvorbereitet findet sie sich in einem kulinarischen Hauen und Stechen wieder. Am Ende fließt nicht nur in der Küche Blut. Wer ist der Mörder? Und wer ist eigentlich tot? Sinas ganzer Spürsinn ist gefordert.

• Dieses Buch befindet sich bei diekati66 in einem Regal.
  • diekati66 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von diekati66.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Ein Krimi nach dem Vorbild von "Mein Lokal, dein Lokal - der Profi kommt"

Fünf Lokale auf der Insel Langeoog treten in einem TV-Wettkampf gegeneinander an. Wer das Profil "Mein Lokal, dein Lokal - der Profi kommt" aus dem TV kennt, wird diesen Krimi sicher nicht aus der Hand legen können. Man bekommt unerwartet einen tiefen Einblick hinter die Kulissen dieser Fernsehshow und ich habe keinen Zweifel mehr, dass es so oder ähnlich dort abläuft - das, was man im TV sieht, ist nur ein kleiner Ausschnitt. Die Abläufe erscheinen mir deshalb sehr logisch und nachvollziehbar und die Spannung kommt auch nicht zu kurz. Anfangs scheint es nur um Sabotage zu gehen - ob ein Mitstreiter die anderen sabotiert z. B. mit verdorbener Sahne beim Dessert oder mit einer Gräte in einem garantiert veganen Labskaus ist die Frage, die ich mir sofort stelle. Sind die Teilnehmer so unfair? Ja, warum auch nicht? Jeder will gewinnen. Würde es auch in Wirklichkeit so sein? Oh, ganz bestimmt sogar. Selbst wenn sich die Teilnehmer auf der kleinen Insel schon vorher kannten, müssen sie ja keine Freunde sein und in dieser Show sind sie alle Gegner.

Ich habe gespannt darauf gewartet, wie sich dieser ungewöhnliche Krimi weiter entwickeln würde und wurde nicht enttäuscht - auch ein Toter taucht auf und die Auflösung der Geschichte ist so spannend, dass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte.