Cover-Bild Dich will ich töten
Band 10 der Reihe "Roy Grace"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 27.10.2016
Peter James

Dich will ich töten

Thriller
Susanne Goga-Klinkenberg (Übersetzer)

Single, 29 Jahre, rothaarig und feurig, Liebesleben in Schutt und Asche, sucht neue Flamme in ihrem Leben, um ihr Feuer neu zu entfachen. Spaß, Freundschaft und wer-weiß-vielleicht-auch-mehr?
"Dich will ich töten" ist der 10. Fall für Roy Grace des englischen Bestsellerautors Peter James, in dem ein charismatischer Stalker das Leben seiner Ex-Freundin zerstören will.
Als Red Westwood den gutaussehenden, charmanten, reichen 35-jährigen Bryce Laurent über eine Dating-Agentur kennenlernt, ist sie sofort von seinem Charisma fasziniert. Aber je intensiver ihre Beziehung wird, umso mehr kommt seine dunkle Seite zum Vorschein. Bryce hat ein Lügengespinst ersonnen, nichts von dem, was er Red erzählt hat, entspricht der Wahrheit. Und langsam wächst ihre Angst. Nach einem Jahr verbannt sie ihn mit Hilfe der Polizei aus ihrer Wohnung und ihrem Leben. Aber nichts ist vorbei, der Albtraum beginnt erst jetzt. Denn Bryce ist besessen von Red. Er will alles zerstören, was ihr lieb und teuer ist. Und zum Schluss will er sie töten. Denn wenn er sie nicht haben kann, dann soll es auch sonst niemand. Kann Detective Superintendent Roy Grace einen Stalker stoppen, dessen Liebe so erdrückend ist wie der Tod?

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Thommy28.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Spannender, abwechslungsreicher Thriller. Diese Reihe kann nach wie vor überzeugen.

Einen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist schon aussergewöhnlich dass eine Thrillerreihe auch in ihrem zehnten Fall noch vollständig überzeugen kann und keinerlei Ermüdungserscheinungen zeigt.

Dem Autor gelingt es die Protagonisten kontinuierlich - aber langsam - immer weiter zu entwickeln. Dazu mixt er jeweils einen (manchmal auch mehrere) aktuelle Kriminalfälle, Daraus ergibt sich eine interessante und spannende Mischung; insbesondere für treue Reihenleser. Aber auch der Leser eines Einzelbandes kommt auf seine Kosten. Lob dafür....!

Das Buch ist in 120 knappe, knackige Kapitel unterteilt und erzählt die Geschichte aus diversen Perspektiven, darunter auch in besonderem Maße aus Tätersicht. Das verleiht der Handlung ordentlich Tempo. Der Spannungsbogen ist zwar nicht über das gesamte Buch hinweg hoch, die Spannungsspitzen wurden aber sehr gut gestreut. Dadurch kam nie wirklich Langeweile auf. Der Autor scheut sich auch nicht Figuren, die dem Leser aus vergangenen Bänden bekannt und lieb geworden sind aus der Handlung zu nehmen (also überraschend sterben zu lassen). Das hat schon mal einen plötzlichen Schockeffekt! Andersherum ist er auch ein Meister darin Spannung hochkochen zu lassen um dann den erwarteten "Knalleffekt" ausfallen zu lassen. Daraus ergibt sich ein tolles, abwechslungsreiches Leseerlebnis.

Wie immer bleiben auch diesmal lose Fäden und ein Cliffhanger lässt Vorfreude auf den nächsten Band aufkommen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den elften Fall aus dieser Reihe.