Cover-Bild Mörderische Obsession
Band 8 der Reihe "Roy Grace"
  • Verlag: FISCHER E-Books

Susanne Goga-Klinkenberg (Übersetzer)

*** Die Nummer 1 der englischen Bestsellerlisten
*** Der achte Fall für Detective Superintendent Roy Grace
*** UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT!
Für Gaia Lafayette ist es die Rolle ihres Lebens, für ihren Agenten sein bisher größter Coup. Für die Stadt Brighton sind die Dreharbeiten vor Ort ein Publikumsmagnet. Nur für einen ist es die Hölle: Für Detective Superintendent Roy Grace. Er soll die Schauspielerin beschützen, denn ein Stalker verfolgt sie hartnäckig. Schon einmal hat er sie nur knapp verfehlt. Wird es ihm gelingen, ein zweites Mal in ihre Nähe zu kommen?

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Unterhaltsamer achter Teil der Reihe

Zum Inhalt möge sich der Leser hier auf der Buchseite kurz informieren. Ich ergänze nur meine persönliche Meinung:

Grundsätzlich sei gesagt, dass ich empfehle die Reihe von Beginn an zu lesen. Dadurch erhöht sich der Lesespass doch erheblich, weil dem Leser die Protagonisten von mal zu mal vertrauter werden und sich eine kontinuierliche Entwicklung abzeichnet. Gerade diese macht die Reihe so besonders interessant.

Der vorliegende Band ist in gewohnter Manier geschrieben und betrachtet das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven. Lange muss der Leser rätseln, wie einige Handlungsstränge zueinander passen. Das erhöht die Spannung - die nun aber auch nicht übermässig hoch ist.

Der Showdown war mir persönlich aber zu plötzlich und zu konstruiert. Das hat mir diesmal weniger gefallen. Dafür sorgt ein ordentlicher Cliffhanger für Vorfreude auf den nächsten Band.

Für Fans der Reihe ein Muss - für alle anderen ein kann.....