Cover-Bild Reise Know-How CityTrip New York
Band der Reihe "CityTrip"
  • Verlag: Reise Know-How
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Landkarten und Atlanten
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 13.06.2022
Peter Kränzle, Margit Brinke

Reise Know-How CityTrip New York

Reiseführer mit Stadtplan, 4 Spaziergängen und kostenloser Web-App
Dieser aktuelle Stadtführer ist der ideale Begleiter, um alle Seiten des „Big Apple“ selbstständig zu entdecken:
- Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt sowie weniger bekannte Attraktionen und Viertel ausführlich vorgestellt und bewertet
- Faszinierende Architektur: Brownstones im Kolonialstil, moderne Wolkenkratzer und umgestaltete Industriestätten
- Vier abwechslungsreiche Stadtspaziergänge durch die interessantesten Viertel
- Erlebnisvorschläge für einen Kurztrip nach New York
- Ausflüge nach Brooklyn und in die Bronx
- Shoppingtipps vom Biomarkt bis zu den kreativsten Designershops
- Die besten Lokale der Stadt und allerlei Wissenswertes über die New Yorker Küche
- Die pulsierende Club- und Musikszene von Jazz bis zur Off-off-Broadway-Bühne
- „Shalom!“ – das jüdische New York
- New York zum Durchatmen: Central Park, Flussuferpromenaden und Governors Island
- Ausgewählte Unterkünfte von preiswert bis ausgefallen
- Alle praktischen Infos zu Anreise, Preisen, Stadtverkehr, Touren, Events, Hilfe im Notfall ...
- Hintergrundartikel mit Tiefgang: Geschichte, Mentalität der Bewohner, Leben in der Stadt ...
- Kleine Sprachhilfe Amerikanisch mit den wichtigsten Vokabeln für den Reisealltag
- Faltplan zum Herausnehmen

Dazu: kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC mit Stadtplan- und Satellitenansichten passend zum Text, Routenführung zu allen beschriebenen Sehenswürdigkeiten, Verlauf der Stadtspaziergänge, seitenbezogenen Updates nach Redaktionsschluss sowie einem Mini-Audiotrainer Amerikanisch

++++ CityTrip - die aktuellen Stadtführer von Reise Know-How, mit über 160 Städtezielen die weltweit umfangreichste Kollektion. Fundiert, übersichtlich, praktisch.

REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen

Veröffentlicht am 14.06.2023

Übersichtlich und sinnvoll gegliedert

Der City Trip New York hat uns ganz frisch bei unserer Reise nach New York begleitet. Als seine besondere Stärke stellten sich die verschiedenen Spaziergänge heraus. Dabei sind Walks durch einzelne Viertel vorgeschlagen. Diese Beiträge sind durch Detailkarten hervorragend verständlich, und zusätzlich gibt es noch jede Menge Informationen zu Highlights, die auf diesen Wegen zu finden sind. Uns hat beispielsweise der Spaziergang durch Chinatown und Little Italy sehr gut gefallen, weil man dadurch einen schnellen Blick dafür bekam, wo die sehenswerten Straßen und Sehenswürdigkeiten liegen.

Dazu gibt es jede Menge Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten, Museen, Gebäuden etc., angereichert durch zahlreiche Geheimtipps. Sehr praktisch auch der Subway-Plan in der hinteren Innenklappe, den wir regelmäßig zu Rate zogen.

Der große Vorteil des Reiseführers ist sein kleines, leichtes Format. Er passt in jeden Rucksack und sogar in die Handtasche und ist damit ein treuer Begleiter den ganzen Tag lang.