Cover-Bild Die Melonen des Monsieur Dumas
Peter Mayle

Die Melonen des Monsieur Dumas

... und andere Höhepunkte der Provence
Ursula Bischoff (Übersetzer)

Die Provence – jenseits aller Urlaubsklischees!

Lavendelfelder, Papstsitz oder die Sonnenblumen von Cézanne – keine Region Frankreichs wird so oft besucht, beschrieben oder besungen wie die Provence. Peter Mayle erkundet sie jenseits ausgetrampelter Touristenpfade. Ob zwischenmenschliche Umgangsformen oder kulinarische Genüsse: „Die Melonen des Monsieur Dumas“ sind von A bis Z ein sehr persönliches, äußerst informatives und nicht selten überraschendes Buch. Urlaubsgefühle garantiert!

Ob Historisches, Kulinarisches oder Alltägliches – unterhaltsames und hilfreiches Wissen zu jedem Bereich.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Alphabetisch geordnet

gibt es in kurzen Geschichten Tipps für allerlei in der Provence. Unterhaltsam kann man sich informieren, was ich ganz toll finde. Danach würde man am liebsten gleich in die Provence reisen.

Hab ich ...

Hab ich schon vor Jahren gelesen und ich kann diese Bücher auch heute noch empfehlen.