Cover-Bild Real 6
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 12.2014
Peter Peltzer

Real 6

Katrin Niederleithner (Illustrator), Martin Krusche (Illustrator)

Real 6 ist eine komplette Sammlung von Schulaufgaben (Deutsch, Mathematik, Englisch) und Stegreifaufgaben (Religion, Geschichte, Musik, Biologie, Erdkunde) der 6. Klasse in der sechsstufigen Realschule mit seperatem Lösungsheft (Bewertungsmaßstab) sowie Elterninfos (Wahlpflichtfächergruppen, Stundentafeln, Lehrpläne, Notenbildung, Prüfungsangst, Elternrechte).

• Dieses Buch befindet sich bei kvel in einem Regal.
  • kvel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr gut zur Vorbereitung.

Im Kapitel „Deutsch“ beispielsweise werden auch die wichtigsten Punkte zum Verfassen eines Berichtes gegeben.
Es gibt auch Aufgaben zur Grammatik; wie z.B. Satzglied-Bestimmung ...

Sehr gut zur Vorbereitung.

Es gibt auch Aufgaben zur Grammatik; wie z.B. Satzglied-Bestimmung oder die korrekte Verwendung von s-ss-ß.
Im Englisch-Teil sind Lückentexte, Frage-und-Antwort-Übungen sowie Grammatik-Aufgaben vorhanden; also alles wie man es aus dem Unterricht kennt.
Im Abschnitt zur Mathematik sind Übungen zu Brüchen, Umrechnungen, Textaufgaben und Geometrie vorhanden.

Absolut toll, da sehr übersichtlich, finde ich das zugehörige Lösungsheft.
Denn die Aufgaben (bzw. vorgegebenen Aufgabenteile) sind jeweils in der Lösung mit abgedruckt und machen somit das Vergleichen / Korrigieren sehr einfach.
Bei den Lösungen ist auch mit angegeben, wie viele Punkte man in der jeweiligen Aufgabe erhalten würde. Und es ist eine Notenübersicht jeweils dazu vorhanden.

Habe es zum Üben für die Schulaufgaben in Mathe, Deutsch und Englisch verwendet; weniger für die Stegreifaufgaben in den Nebenfächern.
Eventuell muss man sich die Themen auch etwas zusammen suchen, damit es zur Vorbereitung auf eine anstehende Probearbeit vom Thema bzw. Unterrichtsstoff her passt.

Inwiefern es spezielle Anpassungen für Bayern enthält kann ich nicht beurteilen.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!