Cover-Bild Einstellungen und soziale Beeinflussung als Bedingungen von Kaufabsichten
58,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 282
  • Ersterscheinung: 31.12.1985
  • ISBN: 9783820482133
Peter Schnedlitz

Einstellungen und soziale Beeinflussung als Bedingungen von Kaufabsichten

Eine empirische Untersuchungsreihe
Die Frage, wie weit Einstellungen und soziale Beeinflussung Kaufabsichten und auch das tatsächliche Kaufverhalten prägen, bildet einen zentralen Schwerpunkt in der Marketingforschung des letzten Jahrzehnts. Auf der Grundlage einer empirischen Untersuchungsreihe werden zwei gegensätzliche Produktfelder exemplarisch bearbeitet: Kleidung und alkoholfreie Getränke. Die Diskussion der Untersuchungsergebnisse mündet in einen Ausblick, in dem das Potential neuer kausalanalytischer Ansätze für die Marketingforschung herausgearbeitet wird.

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