Cover-Bild Die Grenze zwischen Licht und Dunkelheit
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Petra Bunte

Die Grenze zwischen Licht und Dunkelheit

Liebesroman
Tom hätte niemals gedacht, dass er einmal in eine solche Situation geraten würde. Drei Jahre zuvor hat er doch alles, was er zum Glücklichsein braucht: eine Familie, Freunde, ein Haus, einen festen Job und glänzende Zukunftsaussichten, bis er durch ein tragisches Ereignis völlig aus der Bahn geworfen wird. Jetzt hat er nichts mehr.

Rieke ist glücklich. In der Liebe und bei der Arbeit läuft gerade alles rund, und auch die langersehnte neue Wohnung scheint zum Greifen nah. Unvorstellbar, dass etwas oder jemand ihre Zukunftspläne durchkreuzen könnte, schon gar nicht ein Mensch wie Tom. In der Regel würde sie einen weiten Bogen um ihn machen, doch eines Morgens fällt sie ihm direkt vor die Füße und ist ausgerechnet auf seine Hilfe angewiesen.

Eine schicksalhafte Begegnung, die das Leben der beiden gehörig durcheinanderbringt und alles infrage stellt, woran sie bisher glaubten.

• Dieses Buch befindet sich bei Shilo_ in einem Regal.
  • Shilo_ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Bewegend

In diesem beeindruckenden Roman geht es um das Thema Obdachlosigkeit und wie es geschehen kann, dass jemand hier hineinrutschen kann. Und wie schnell es jeden unverschuldet treffen kann.
Petra Bunte hat ...

Petra Bunte hat dieses Theman in einen tief bewegenden ud sehr emotionalen Roman aufgegriffen.
Abwechselnd wird aus der Perspektive von Rieke und Tom erzählt und wechselt von Vergangenheit in die Gegenwart und wieder zurück. Dadurch war es mir möglich, mich emotional in die Protagonisten hineinversetzen zu können. Liebevoll und nachvollziehbar sind die Charaktere gezeichnet. Die Handlung ist fesselnd, regt jedoch auch zum Nachdenken an. Ich habe mit Tom und Rieke mitgelitten und mitgeweint, und so manches Mal musste ich eine kleine Pause beim Lesen einlegen, um mich wieder zu sammeln. Mit einem feinfühligen Schreibstil führt die Autorin durch dieses wunderbare Buch.
Eine großartige Geschichte, wie sie der Wirklichkeit entsprechen könnte und die Herzflattern erzeugt.
Ich kann sie voller Überzeugung weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne.