Cover-Bild Tod im Rheintal
Petra Gabriel

Tod im Rheintal

Der Badische Krimi
Der Tote auf dem Golfplatz

Kriminalhauptkommissarin Iris Terheyde will auf der Obersäckinger Driving Range eigentlich nur ein paar Abschläge üben. Am Abend hat sie eine geprellte Schulter, muss sich um einen kalbsgroßen Wolfshund kümmern sowie ihren Verehrer aus den Fängen der Justiz retten – und das alles, weil sie im Gebüsch des Golfplatzes eine Leiche gefunden hat. Die Suche nach dem Täter führt sie zurück in die Vergangenheit und zu einer internationalen Serie spektakulärer Diebstähle.

• Dieses Buch befindet sich bei bajue in einem Regal.
  • bajue hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Ermittlungen trotz Urlaub

Iris Terheyde will unbeobachtet Golfschläge üben, was ihr Eddie, der Hausmeister des Golfclubs ermöglicht. Doch anstatt viele Löcher zu treffen, trifft sie auf eine Leiche im Gebüsch sowie einen großen Hund,den sie fortan versorgen muss.
Dieser Krimi beginnt spannend, zieht sich jedoch zu sehr in die Länge.
Interessant schien mir, wie sie von Beginn anum die Unschuldbekennung von dem verdächtigten Max Trautmann kämpft. Ihre Ermittlungen laufen im Hintergrund, da sie aus dem Fall ausgeschlossen wird.
Oftmals fragte ich mich, ob sich die Geschichte nun um den Toten oder um den Hund dreht.
Dem Klappentext nach zu urteilen habe ich mehr von dem Buch erwartet.