Cover-Bild Kundengewinnung 4.0
18,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Petra Polk Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 170
  • Ersterscheinung: 28.04.2021
  • ISBN: 9783982196855
Petra Polk, Carmen Hurst, Eva Maria Glanz-Possert, Eva Laspas, Corina Höhn, Michaela Kunze, Karin Beck-Sprotte, Dr. Marie-Catherine Klarkowski

Kundengewinnung 4.0

So führt Ihre Kommunikation zum Erfolg
Petra Polk (Herausgeber), Eva Laspas (Herausgeber)

Woran liegt es, ob Kunden kaufen? Und wie beeinflusse ich das? Das fragen sich viele Unternehmer*innen, besonders diejenigen, die ein funktionierendes Offlinebusiness haben und den Onlinemarkt erobern möchten.
Ohne Kunden kein Business. Wenn zu wenig Kunden zu Ihnen kommen, hat dies unterschiedliche Gründe. Meist suchen Selbstständige im Außen, doch dort liegt die Ursache nur zum Teil.
In diesem Buch bekommen Sie nicht nur geniale Werkzeuge rund um klassisches Marketing unserer Expertinnen an die Hand, wir gehen auch auf die Metaebene ein.
Beantwortet wird im ersten Teil des Buches: Wie beeinflusse ich selbst den Kundenstrom durch meine Ausstrahlung, meine Sprache und meine innere Einstellung? Wie geht authentisches Verkaufen? Wie werde ich Markenbotschafter*in?
Die gewonnenen Erkenntnisse setzen Sie dann auf Webseite, E-Mails, Texte, Videos und Fachbücher um. Und generieren damit einen steten Kundenstrom.

In Kapitel „Ihr Wunschkunde – Die Basis der Kundengewinnung“ hat Eva Laspas genau aufgeschlüsselt, wie wichtig ein klares Angebot ist.
Und um Ihr Angebot auf den Markt zu präsentieren, verwenden Sie Ihre Wohlfühlsprache – in Text, aber auch in Wort. Corina Höhn beschreibt in ihrem Kapitel „Mit Wohlfühlworten punkten“, welche Wirkung Ihre individuelle und einzigartige Wohlfühlsprache auf Ihre Kunden hat.
Wie einfach Verkaufen plötzlich wird, wenn Ihre Kommunikation aus Ihrem Herzen kommt. Denn Ihr Kunde fühlt, ob Sie sich für ihn interessieren oder nur Ihre Produkte verkaufen wollen. Michaela Kunze geht in ihrem Kapitel „Verkaufen mit Herz und Mut!“ genau darauf ein.
Wie Sie die Wirksamkeit Ihrer geschäftlichen Maßnahmen messen können, davon spricht Karin Beck-Sprotte. In ihrem Kapitel „Wirksamkeit statt Aktionismus“ zeigt sie anhand ihrer eigenen glasklaren Businessstrategie, wie wichtig diese für den Erfolg ist. Doch ihre Strategien sind nicht abgehoben, ganz im Gegenteil, sie sind sehr dicht an ihrem Kunden.
Mit den Worten „Seien Sie anders. Gehen Sie neue Wege. Seien Sie mutig.“ macht Ihnen Dr. Marie-Catherine Klarkowski Mut, Ihren individuellen Marketingweg zu gehen. Im Kapitel „Werden Sie zu Markenbotschafter Ihrer Praxis“ zeigt sie Therapeuten und Ärzten, wie jeder aus sich eine Marke machen kann.
„Netzwerk“ ist schon der nächste wichtige Punkt, wenn Sie beruflich Erfolg haben möchten und mit Leichtigkeit Ihr Geld verdienen wollen. Unter Freunden. Doch Netzwerken folgt seinen eigenen Regeln. Petra Polk ist Deutschlands Netzwerkexpertin Nr. 1 und ein Fan von Empfehlungen und Kooperationen. In ihrem Kapitel „Netzwerken: Allein baut sich kein Business auf“ beschreibt sie Schritt für Schritt, was ein Netzwerk ist.

Danach geht es in die Praxis: Im Kapitel von Carmen Hurst „So kommen Sie zu einer perfekten Webseite“ finden Sie eine Schritt-für-Schrittanleitung, was Ihre Webseite technisch, inhaltlich und rechtlich können muss.
Nutzen Sie schon E-Mail-Marketing, um Kunden zu gewinnen oder Ihre Stammkunden auf dem Laufenden zu halten? In jedem Fall bietet das Kapitel „E-Mail-Marketing zur Kundengewinnung“ von Eva Maria Glanz-Possert viele Anregungen und vier Schritt zu wirksamen E-Mail-Marketing.

Ein geniales Marketingwerkzeug ist ein eigenes Buch. Dabei gehen Eva Laspas und Petra Polk, einen anderen Weg als andere Autor*innen. Wir verkaufen mit den Büchern unsere Angebote. Wenn jemand Ihr Buch kauft, in dem Sie Ihre Expertise zeigen, lernt er Sie und Ihr Angebot kennen. In Kapitel „Ihr Buch als Weg der Kundengewinnung“ haben wir 17 Ideen, wie Sie mit Ihrem Buch Kunden gewinnen.

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