Cover-Bild Suche Weihnachtsmann - Biete Hund
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 27.10.2016
Petra Schier

Suche Weihnachtsmann - Biete Hund

Gesucht: Vorzeigbarer Weihnachtsmann zwischen fünfundzwanzig und vierzig.
Biete: Hund samt Herrchen für gemeinsamen Lebensweg.

Julia weiß gleich, dass das nicht gutgehen kann: Ihre Schwester überredet sie, eine Kontaktanzeige in der örtlichen Tageszeitung aufzugeben.
Tatsächlich erhält sie viele Zuschriften - doch die sind alle an einen Mann gerichtet. Ein schlechter Scherz?
Julia ahnt nicht, dass der Weihnachtsmann höchstpersönlich für die Verwechslung verantwortlich ist und nun mit allen Mitteln versucht, seinen Fehler wieder auszubügeln.
Dabei wirbelt er Julias Liebesleben gehörig durcheinander, und am Ende kann nur noch einer helfen: der freche Schäferhund Nick.

Eine romantische Weihnachtsgeschichte - nicht nur für Hundeliebhaber!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Schöne Geschichte für die Vorweihnachtszeit

​Die Geschichte um Julia und Daniel hat mir sehr gut gefallen. Den Umstand unter den sich die beiden kennengelernt haben fand ich sehr witzig. Dass sie sich dann regelmäßig treffen ist wohl Schicksal. Beide hätte sicher nicht auf die Announce des anderen geantwortet. Beide sind auch nicht wirklich auf der Suche nach einem neuen Partner, sondern von Freunden oder Geschwistern dazu genötigt wurden. Ich finde die beiden harmonisieren super miteinander und es hat dadurch Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Der kleine Nick wirbelt auch einiges im Auftrag des Weihnachtsmannes durcheinander, was letztlich aber nur gut für Daniel und Julia endet.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte strotzt nicht mit tiefen Gefühlen ist aber eine wunderbare Geschichte für die Vorweihnachtszeit um sich schon mal auf die kalte Jahreszeit einzustimmen. Genau das richtige für einen entspannten Abend mit Decke und Tee auf dem Sofa.