Cover-Bild Das Jesus-Projekt
  • Verlag: SCM R. Brockhaus
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Sachbücher / Religion & Philosophie
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Philipp Kruse, Stephanus Schäl

Das Jesus-Projekt

Finde deinen Platz in Gottes großer Geschichte
Dieses Buch ist deine Einladung zum Tiefergehen, Hinterfragen, Durchblicken - mit Aha-Effekt-Garantie!
Lass dich inspirieren, in die krasseste Weltgeschichte aller Zeiten einzutauchen. Verschaff dir einen Überblick über die zentralen Themen der Bibel. Und über Jesus, den roten Faden darin.
Sündenfall, Stiftshütte, neue Schöpfung, neuer Bund, neues Jerusalem - schonmal gehört? Klar, Gott macht alles neu, aber warum ist es so wichtig, dass du diese Zusammenhänge für dein persönliches Leben kennst?
Die Bibel erzählt uns eine einzige große Geschichte darüber, wie Gott mitten im Leben der Menschen ankommen möchte - mitten in deinem Leben heute! Und als Leitmotiv hat er sich eine Person ausgewählt: Jesus.

Veröffentlicht am 12.11.2021

modern, interaktiv und lehrreich

Das Buch „Das Jesus-Projekt“, geschrieben von Philipp Kruse und Stephanus Schäl, handelt von Gottes Geschichte mit uns Menschen. Die Autoren gehen auf viele Fragen ein und beleuchten die große Geschichte der Bibel ein wenig genauer. Das Ziel dieses Buches ist zu zeigen, dass die Bibel keine Aneinanderreihung einzelner Erzählungen, sondern eine zusammenhängende Geschichte ist, dessen Ausgangspunkt, Zentrum und Ziel stets Jesus selbst ist.

„Das Jesus-Projekt“ ist unterteilt auf sechs Akte. Jeder Akt beleuchtet einen thematischen Schwerpunkt, wie z. B. die Schöpfung, die Mission des Volkes Israel oder die Person Jesus. In jedem einzelnen Abschnitt gehen die Autoren auf unglaublich viele spannende Fragen ein, beispielsweise folgende: Wer ist Jesus? War Jesus Mensch oder Gott? Was ist Kirche? Was ist Glaube? … uvm. Jeder Akt endet mit einem Fazit.

Optisch ist das Buch unfassbar schön gestaltet! Das gesamte Layout ist ein echter Hingucker. Es gibt viele Bilder, Grafiken und Illustrationen. Zudem wurden schöne Farben genutzt und verschiedene Schriftarten um bestimme Aussagen oder Absätze besonders hervorzuheben.

Der Schreibstil ist modern, leicht verständlich und flüssig. Alle Ausführungen und Erklärungen waren anschaulich und verständlich ausgeführt. Die Abschnitte sind sinngemäß unterteilt und erleichtern so das Verständnis gewisser Themen. Besonders schön fand ich auch, dass zu jedem Thema entsprechende Bibelverse angesprochen wurden, sodass man auch selbst in der Bibel nachlesen kann.

Im Buch findet man zudem noch einige QR-Codes, durch die man weitergeleitet werden kann zu Videos oder weiterführender Literatur, falls man sich mit manchen Themen weiter auseinandersetzen möchte. Mir hat die moderne und interaktive Aufmachung des Buches sehr gut gefallen. Das Layout und die Gliederung waren klasse, sowie die Erklärungen. Insgesamt kann ich das Buch definitiv weiterempfehlen und vergebe hier 5 von 5 Sterne.