Cover-Bild Die Mondkönigin
Band 2 der Reihe "Die Klingensturm-Chroniken"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Philipp Schmidt

Die Mondkönigin

Die Klingensturm-Chroniken, Buch 2
Der Kampf geht weiter.

Isma verschwindet und lässt seinen Schüler Shinn mit vielen offenen Fragen zurück. Wohin ist der Elementarwirker gegangen? Ist die Welt größer als alle glauben? - Sie ist es. Shinn begibt sich mit kühnen Gefährten auf eine weite Reise bis zum fremden Kontinent Nahután. Dort will er Verbündete für den Krieg gegen die Vagu gewinnen, doch auch unter den Völkern von Nahután herrscht kein Frieden. Die Herrscher des neu entdeckten Kontinents verfolgen ihre eigenen Ziele, allen voran die Mondkönigin.

Veröffentlicht am 07.06.2022

fantastisch ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sinnlich, betörend, mystisch und magisch zugleich. Fantsiereich und toll gezeichnet, weckt es das Interesse auf mehr. Toll gestaltet und mit wunderschönen Details ist das Cover ein kleines Meisterwerk und nicht nur für Fantasy-Fans ansprechend.

Die Mondkönigin ist bereits der zweite Band der Klingensturm-Chroniken. Um alles zusammenhänge zu verstehen, sind Vorkenntnisse durchaus sinnvoll, aber ich denke nicht zwingend erforderlich. Auch bei mir war der erste Band schon eine ganze Weile her und dennoch bin ich recht gut und schnell wieder hinein gekommen. Hilfreich war dabei auch das Figurenverzeichnis im Anhang und die Karten zu Beginn des Buches.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht zu viel verraten. Wer gern mehr erfahren möchte, liest am Besten selbst hinein.

Die Gliederung und Aufteilung ist gut gewählt in einzelne Teile und weitere Unterkapitel.

Man wird im zweiten Band in einen anderen Kontinent entführt und die Welt ist größer als geglaubt. Es wird spannend und bildlich erzählt, so dass weitere Wendungen und fantasievolle Handlungen hinzukommen, die für zusätzliche Unterhaltung und Spannung sorgen. Gemeinsam mit Shinn beginnt eine spannende Reise und auch diesmal wieder trifft man auf besondere Charaktere und auch neben Bekannten stoßen neue Persönlichkeiten hinzu.

Der Weltenbau und die Hintergründe, sowie die Idee dahinter ist toll und zudem eine Steigerung zum ersten Band. Es kommt mehr Tiefe hinein und auch die Geschichte wird recht rund zu Ende geführt, so dass es stimmig zusammengeführt wird.

Die Charaktere machen gute Entwicklungen durch und auch die Handlung ist fesselnd und spannend gestaltet. Emotionen und Gefühle werden hier gut vermittelt und herübergebracht. Eine fantasievolle, fesselnde, emotionale und spannende Geschichte, die den ersten Band toppt.

Fazit:

Fantasievoll, fesselnd, emotional und spannend, welcher eine Steigerung zum ersten Band ist.