Cover-Bild Die Runen der Macht - Der verfluchte Prinz
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.08.2013
Philippa Ballantine

Die Runen der Macht - Der verfluchte Prinz

Michaela Link (Übersetzer), Max Meinzold (Illustrator)

Die Magierin Sorcha Faris erhält von ihrem Orden den Auftrag, an den äußersten Rand des Kaiserreiches zu reisen. Dort wurde ein Dorf von mächtigen Geistwesen überrannt. Am Ziel ihrer Reise trifft sie einen Mann, der schon fast eine Legende ist - und im gesamten Reich gesucht wird. Raed Rossin ist der Sohn des gestürzten Kaisers und durch einen grausamen Fluch an die Welt der Geister gebunden. Sorcha begreift, dass er ihre einzige Chance ist, die Invasion aus der Anderwelt zu bekämpfen.

• Dieses Buch befindet sich bei Seraphina in einem Regal.
  • Seraphina hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Seraphina.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Großartige High Fantasy mit Geistwesen

Was für ein großartiges Abenteuer Philippa Ballantine mit ihrem Roman Der verfluchte Prinz erschaffen hat. Ihr Schreibstil ist nicht nur allgemeinverständlich und flüssig zu lesen, er wirkt auch lebendig, emotional und anschaulich. Ich hatte während des Lesens viele abenteuerliche Bilder im Kopf.
Auch das Worldbuilding ist wirklich gelungen, es gibt Runenmagie dazu gehörige Magier bzw. Diakone, Geistwesen & Schattenwesen aus Anderwelt. Das Einzige, was ich nicht so packen konnte, war die Welt, in der das ganze spielt. Hier weiß ich nur dass es den Kontinent Delmaire gibt aus denen die Diakone stammen. Und natürlich gibt es den Kontinent Arkaym, auf den die Geschichte so weit spielt. Allerdings störte mich das nicht, denn der Fokus war auf das Abenteuer gerichtet, daher lernt man die Welt bzw. die Gegenden eher Stück für Stück kennen.
Diakonin Sorcha Faris ist eine toughe und coole Frau. Sie war mir auf Anhieb sofort sympathisch und konnte daher mein Herz im Sturm erobern.
Diakon Derrick Chambers wirkte anfangs eher geheimnisvoll, was doch meine Neugier geweckt hatte.
Raed Rossin der dritte im Bunde kam auch irgendwann hinzu. Er war ebenfalls ein neugierig machender Charakter und er fügte sich ziemlich gut in die Geschichte ein.
Ich habe mit den dreien Charakteren bis zum Schluss richtig mit gefiebert, denn sie wurden
alle drei ein richtiges erstklassiges Team.
Ich muss aber auch die Nebencharaktere erwähnen, denn auch sie passten hervorragend in die Geschichte, dass rundete alles nochmal vorzüglich ab.

Der verfluchte Prinz konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Eine ausgezeichnete High Fantasy Welt, tolle Charaktere und einen emotional anschaulichen Schreibstil.