Cover-Bild Mary Island Band 4
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Phillippi Jonathan

Mary Island Band 4

Das Geheimnis des Schlangentöters
Welches Geheimnis birgt der Ladeninhaber des neuen Souvenirshops? Warum ändert sich die hölzerne Pferdeskulptur in seinem Schaufenster ständig?
Die drei Geschwister aus Deutschland und ihre Freunde spüren ein gefährliches Geschäft auf. Doch ein Wettstreit zwischen den Dörfern der Insel verlangt all ihre Aufmerksamkeit, aber der Bürgermeister scheint nicht fair zu spielen.

• Dieses Buch befindet sich bei Solara300 in einem Regal.
  • Solara300 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn ein neues Rätsel auf die Kids wartet...

Kurzbeschreibung
Im vierten Teil geht es bei den Geschwistern der Familie Seidel wieder einmal rund.

Kurzbeschreibung
Denn auf Mary Island gibt es immer wieder ein neues Geheimnis und auch die Unruhestifter können es nicht lassen.
Aber bei den Kids Julie, Steven und Justy ist der Alltag eingezogen und sie fühlen sich endlich angekommen. Nichts erinnert mehr an die Zeiten vor 9 Monaten als sie noch in Deutschland waren.
Julie ist mit Tim zusammen der einen wahrer Ruhepol sein kann und ein sehr gutes Auge dafür hat wenn etwas nicht stimmt. Steven liebt seine Dana, die ihm immer zur Seite steht und Justy ist begeistert mit seinem besten Freund Andy was zu unternehmen.
Nach dem turbulenten Ende der Diebstähle und einem glücklichen Ende versuchen die Kids die Erlebnisse zu verarbeiten und sind auch mitten dabei, wenn das Petrusfest beginnt.
Dieses Fest ist dazu da, im Wettkampf der Inseln einen Sieger zu ermitteln.
Bei all dem Vorbereitungsstress besuchen die drei auch noch den neuen Touristenhändler Mr. Quentin und machen eine erstaunliche Entdeckung.
Denn Mr. Quentin hat ein wunderschönes Holzpferd das vor einer Schlange erschrickt. Diese Figur ist nicht nur wunderschön, sondern scheint sich immer wieder zu verändern und das obwohl es sich laut dem Ladenbesitzer um ein Familienerbstück handelt.
Der Spürsinn erwacht und gemeinsam machen sie sich auf, herauszufinden was es mit dem Schlangentöter wie die Figur heißt auf sich hat.

Cover
Das Cover ist wieder passend zu dem Inhalt gelungen und macht Lust gleich mal loszulegen. Denn wie man erkennt, handelt es sich um die Figur des Schlangentöters mit dem Hintergrund von Mary Island. Da würde ich am liebsten gleich mal hinfliegen und bei den Ermittlungen helfen.

Schreibstil
Der Autor Jonathan Philippi hat hier einen tollen vierten Teil der Reihe erschaffen in dem es wieder rund geht. Denn nicht nur das die Kids wieder ein neues Abenteuer erleben, geht es auch weiter mit Intrigen die bis in die höheren Kreise reichen. Toll verknüpft mit dem Leben der Kids, dem erwachsen werden und den Geheimnissen der Insel. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band

Meinung
Wenn ein neues Rätsel auf die Kids wartet...

Dann sind wir wieder in Mary Island bei Julie, Steven und Justy und ihren Freunden. Denn auch wenn die drei schon seit 9 Monaten hier bei ihrem Dad leben, ist es nie langweilig geworden.
Sei es jetzt die neue Eingewöhnung in die Schule oder ihren Klassenkameraden die manches mal wirklich nicht gerade die hellsten sind, haben sich die Kids durchgesetzt. Denn alles ist besser, als das Leben bei ihrer Mutter in Deutschland, da sind sich die drei einig.

Julie ist mehr als glücklich dass sie mit Tim zusammen ist und er erdet sie und hilft ihr.
Steven ist mit Dana zusammen die ihm immer zur Seite steht.
Und Justy genießt seine Freundschaft mit Andy indem sie zum Fliegenfischen gehen und vieles mehr.

Nach den Ereignissen ist es aber auch wichtig, denn die Situation bei dem letzten Fall, war mehr als gefährlich und das weiß auch Sam der Dad der drei.
Denn wenn jemand herausfinden würde, wie gefährlich, dann wäre es nur eine Frage der Zeit bis die drei wieder bei ihrer Mutter wären.

Zum Glück heißt das Motto der Kids zusammenhalten und somit versuchen sie sich auf das anstehende Petrusfest zu konzentrieren und dabei geht es mehr als rund. Denn nicht jeder spielt mit fairen Mitteln wie wir ja von manchen Unruhestiftern der Insel kennen. Und genau Christopher oder Rouwen und seinen Freunde haben es auf die Kids abgesehen.

Was aber zu all dem noch dazu kommt ist ein neues Rätsel... oder sagen wir mal mehr als eines.
Denn dieses Rätsel umfasst eine Holzfigur namens Schlangentöter, die im Schaufenster des neuen Ladenbesitzers für Souvenirs Mr. Quentin steht und laut seiner Aussage ein Familienerbstück ist.

Was aber keiner ahnt außer Julie und Steven ist das sich die Figur bei jedem Besuch in der Stadt verändert hat. Dies allein ist schon mehr als rätselhaft und den Kids kommt ein Verdacht....

Für mich weder einmal ein toller Teil der gelungen ist, denn so manch Machenschaften sind ja da auch noch im Gange und da geht es rund.

Fazit
Absolut gelungen umgesetzt!!!
Wenn Freunde dir helfen und du gleichzeitig ein Rätsel lösen musst und in diesem Fall nicht nur eines ;)

5 von 5 Sternen