Cover-Bild Ihr mich auch
  • Verlag: Südpol Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Pia Herzog

Ihr mich auch

Eine wunderbare und ganz besondere Freundschaftsgeschichte - Jugendbuch Bestseller für Mädchen ab 12 Jahre
Eine Freundschaftsgeschichte, die unter die Haut geht!
Lu ist ziemlich angenervt – von ihrer Mutter, von den Jungs in ihrer Klasse, von der Schule. Nicht mal beim Boxtraining wird sie ihre Wut los. Der Einzige, mit dem sie klarkommt, ist Rhys, aber der zählt ja nicht wirklich. Als Lu und die eigensinnige Viola aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen. Und ausgerechnet mit der soll Lu nach Mallorca fliegen?!

»Erwachsen werden ist eine wirkliche Herausforderung. Temporeich, lebendig und durchaus auch humorvoll beschreibt Pia Herzog diese besondere Freundschaftsgeschichte .« Maike Jacobs, Neue Presse Hannover

» Eine überzeugende Freundschaftsgeschichte, die auf die Probleme der Pubertät und das Gefühl des Unverstandenseins sehr feinfühlig eingeht .« Manuela Haselberger, eselsohr

» Ein sehr ausgefallenes, spezielles Buch abseits des Massengeschmacks. Die starken, aussagekräftigen Charaktere konnten mich mitreißen und haben mich auf dem Weg durch die Geschichte begleitet.« Karo, Buchlabor

» Eine nonkonforme Geschichte für starke Mädchen in mitreißend flüssigem Schreibstil .« Christina Weirich, Magazin querlesen

»Ihre Freundschaft hilft beiden, ihre Zukunft zu meistern und der Realität mit all seinen Herausforderungen mit neuem Mut und echten Freunden entgegenzusehen. Absolut empfehlenswert! « Christa Robbers, KidsBestBooks

»Packende Actionszenen und nachdenkliche Momente, Schulalltag und eine sich anbahnende Liebelei zeigen authentische Charaktere in einer für die Leser nachvollziehbaren Alltagswelt (...) "Ihr mich auch" ist ein packendes Buch, das besonders durch Luisas besonderen Charakter besticht. Bewertung: sehr empfehlenswert « www.ajum.de

»Schwere Themen - verpackt in eine spannende und leicht zu lesende Coming-of-Age-Geschichte , die aus dem Blickwinkel der Heldin erzählt wird und dabei glaubhaft und gleichzeitig unterhaltsam rüberkommt.« Stiftung Lesen

Veröffentlicht am 23.05.2019

Schön aber vorhersehbar

„Ihr mich auch“ von Pia Herzog ist ein absolut tolles Buch über das Thema Freundschaft und Einsamkeit.

Es erzählt die Geschichte von Lu und ihrem imaginären besten Freund Rhys, welcher jedoch in dem Buch an manchen Stellen zu real wird.
Rhys und Lu sind ein unschlagbares Team und eines Tages taucht Viola (die Zicke) in ihrem Leben auf und bringt alles durcheinander, weil sie so anders ist.

Ich finde die Moral des Buches einfach klasse, denn es zeigt uns nicht immer nach dem Äußeren zu urteilen, sondern auch die inneren Werte eines Menschen zu betrachten.

Jedoch muss ich sagen, dass Rhys mir in manchen Stellen des Buches zu real wird und dies einiges beim lesen erschwert und einen sehr verwirren kann.