Cover-Bild Liebe ist keine Wissenschaft
  • Ersterscheinung: 19.01.2016
Pia Wagner

Liebe ist keine Wissenschaft

Liebeskomödie
Die tollpatschige Insektenforscherin Stefanie könnte mit ihrem Leben als Wissenschaftlerin zufrieden sein ...

... doch mit der Liebe will es einfach nicht klappen. Sie schwärmt für den attraktiven Pathologen Professor Todmann, doch der ist leider verheiratet. Als ihre beste Freundin sie gegen ihren Willen bei einem »Sexkurs« anmeldet, kommt ihr Liebesleben ordentlich in Schwung ...

Eine locker-leichte Liebeskomödie!

• Dieses Buch befindet sich bei NatisWelt in einem Regal.
  • NatisWelt hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Amüsanter Chicklit bis zum Ende interessant und liebenswert. Sympatische Charaktere

Hier hat Pia wieder ein witziges Werk erschaffen.
Der Schreibstil ist locker flockig und total ngenehm zu lesen.

Hier hat Pia wieder ein witziges Werk erschaffen.
Der Schreibstil ist locker flockig und total ngenehm zu lesen.
Die Ausdrucksweise der sich Pia bedient ist total amüsant und es sind etliche sexuelle Anspielungen witzig in die Geschichte verpackt.
Auch wurde eine nette Hauptprotagonistin erschaffen die von ein Fettnäpfchen stolpern darf.
Alle Charaktere sind mehr oder weniger sympatisch und passen sich toll in die Handlung ein.
Die Handlung ist eigentlich eine Liebesgeschichte mit einigen Stolpersteinen auf der Suche nach Mister Right und auch die Nebendarsteller haben es nicht leicht mit der Steffi.
Sie wird zwar als schlaues Mädchen dargestellt aber manchmal musste ich an ihrer Intelligenz zweifeln aber das passt hier total in den ausgedachten Plot.
Das Ende ist toll nachzuvollziehen und nich durchschaubar. Gut gemacht.
Das Cover und den Titel finde ich sehr passend.
Von mir gibt es 4 Sterne.
Ich werde wieder Bücher von Pia lesen und freu mich drauf ist immer ganz köstlich für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.12.2016

Null Durchblick bei der Liebe

In dem Buch rund um Dr. Stefanie Heger sind viele verschiedene Emotionen, Gefühle und Genre wiederzufinden. Da sind zum einen die Traurigkeit über den Verlauf ihres beruflichen und privaten Leben…..der Humor, wenn Stefanie mal wieder in einen von vielen Fettnäpfchen tritt. Aber auch Erotik findet in diesem Roman ihren Platz, wenn auch nicht ausführlich aber die kleine feinen Anspielungen reichen völlig aus. Dr. Heger scheint eine sehr intelligente Person zu sein…zumindest was ihren Beruf angeht, doch auch hier genauso wie in ihrem Privatleben ist sie teilweise sehr blauäugig und einfach nur naiv. Doch genau das macht die Protagonistin aus, die sehr gut von Pia Wagnerin ihrem Buch beschrieben wird. Doch auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz.

Dadurch das dieser Roman in der Ich-Perspektive erzählt, konnte ich mich gut in die Geschichte und das Leben von Dr. Heger, ihren Kollegen und Freunden reinfühlen auch wenn Stefanies Handeln manchmal fr mich unerklärlich war. Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin lässt eine regelrecht durch die Seiten fliegen. Auch finde ich das Cover sehr stimmig und passend zum Inhalt.

Es ist ein netter Roman, den man auch mal zwischendurch lesen kann, wenn die Zeit etwas knapp ist….doch man unbedingt noch etwas lesen möchte. Selbst ich als eher langsame Leserin hatte „Forensik der Liebe“ innerhalb weniger Tage ausgelesen und ich kann es euch auf jeden Fall ans Herz legen.