Cover-Bild Fürs Leben muss man geboren sein
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 13.04.2021
Piet Klocke

Fürs Leben muss man geboren sein

Notiertes Nichtwissen
Unvollendet, bis ins kleinste Detail!Wie wir alle sitzt der Autor zwischen sämtlichen Stühlen: Liebe, Technik, Philosophie, Gedichte, Essays, Zitate. Piet Klocke, wunderbar altmodischer Romantiker und Träger der Synapsen Tim und Struppi, präsentiert das Beste aus seinem Zettelkasten. Und natürlich Humor, das wär ja gelacht! Wenn nicht.»Altern ist erst ab Erreichen einer Existenz möglich!«»Viele Männer sprechen von Frauen, meinen aber Gisela.«»Wenn beschworenes, todsicheres Wissensich eines Tages als gänzlich fehlerhaft erweisen sollte,wurde eindeutig und über Jahrzehnte hinwegfalsch gewusst.«»Schlechtgelaunter Chirurg zu aufmüpfigem Patienten:›Wer, glauben Sie, zieht hier wohl die Fäden?!‹«»Es gibt Themen, die reiche ich gleich weiter ans Unbewusste.«

Veröffentlicht am 28.06.2021

Notiertes Nichtwissen

"Someone else to be, leicht gemacht.Ich kenne mich vom Hörensagen, ahne jeden Morgen genau, wie ich mich fühlen müsste. Der erste Blick in den Spiegelwas soll’s, ich bin’s doch gar nicht." (ZITAT)

Dieses ...

Dieses Buch war unterhaltsam, ist jedoch sicherlich nicht für jeden. Hier empfehle ich für erste Eindrücke eindeutig die Leseprobe zuerst zu lesen.

Es sind kurze Texte, Gedichte, Essays, Zitate über sehr unterschiedliche Themen sind unabhängig voneinander. Das bietet dem Leser die Möglichkeit, hin und wieder ein paar Texte zu lesen.

"Viele Dinge sind traurig genug, manchen reicht das aber scheinbar immer noch nicht." (ZITAT)

Die Kapitel-Titel sind ebenfalls humorvoll gewählt wie z.B. "Ich habe geträumt, ich hätte geschlafen" und "Entfernung beginnt nah".

Piet Klocke ist ein deutschsprachiger Musiker und Komödiant. Mit seinem schriftstellerischem Debüt "Kann ich hier mal eine Sache zu Ende?!" eroberte er die Herzen der Leser mit seinem trockenem Humor.