Cover-Bild Seid nett aufeinander!
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 29.10.2018
R. Fahren

Seid nett aufeinander!

DER Sex-Leitfaden für Anfänger und Genießer
NOCH ein Aufklärungsbuch? Braucht die "Generation YouPorn" wirklich ein Buch, welches Antworten auf all die drängenden Fragen der "Digital Natives" gibt, wo diese sich doch online in Bild, Ton & Text alles auf den Monitor holen können, was es über Sex, Liebe und Beziehung zu wissen gibt?

JA! meint R. Fahren, der bei seinen Recherchen auf sehr viele unbeantwortete Fragen und reichlich Unsicherheit in Bezug auf Partnerschaft und Sex gestoßen ist. Von "Wie lerne ich jemanden kennen?" über "Das erste Mal" bis zu Fragen wie "Lohnt sich 'Freundschaft Plus'?"

Dieses Buch gibt verständlich, kompetent, unterhaltsam, lustbetont und ohne erhobenen Zeigefinger Antwort auf viele Fragen von Anfängern und Genießern beim Sex - ohne dabei Themen wie Sicherheit zu vernachlässigen.

Ein AUSZUG aus dem Inhaltsverzeichnis:

Selbstbefriedigung
Bin ich Sexsüchtig?
Selbstbefriedigung und Jungfräulichkeit
Unbewusste Strategien der Partnerwahl
Bin ich Asexuell?
Die "unsterbliche" Liebe zu einem Idol
Habe ich den/die Richtige(n)?
Wie eine Beziehung gefährlich werden kann
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch?
Bin ich eine "Schlampe"?
Bin ich lesbisch bzw. schwul?
(Wie) Soll ich mich outen?
Sex, Alter und das Gesetz (in Deutschland)
Was ist "Pädophil"?
Welches ist das "richtige" Alter?
Sex in der Familie?!
Wie jemanden kennenlernen?
Die "besten" Anmachsprüche(?)
Flirt & Sexting - Liebe im WWW
Warum Pornofilme keine Lehrfilme sind
Pornofilme in einer Beziehung?
Ist mein Schwanz zu kurz?
Sind meine Brüste zu klein?
Ist meine Muschi hässlich?
Intimrasur - wie und warum?
Körperschmuck und Tattoos
Sex und Religion
Verhütung - kein Problem! Oder?!
Die Pille danach
Ungewollt schwanger - was jetzt?
Das Küssen
Was ist "Petting"?
Familie und andere Störenfriede
Kommt nach Petting der Sex?
Erogene Zonen des Mannes.
Erogene Zonen der Frau.
Fingerspiele richtig gemacht
Der G-Punkt - Magie oder Mythos?
Oralverkehr für Anfänger und Fortgeschrittene
Warum beim Blasen kaum geblasen wird
Lecken ist lecker!
Squirting - wenn SIE mehr als feucht wird.
Das "erste Mal"
Wann ist der richtige Zeitpunkt?
Erektionsstörungen - wenn ER nicht "kann"
Wann kommt SIE? ER ist schon da!
Länger durchhalten
Sex während der Periode?
Dirty Talk - wenn Sex "schmutzig" wird
Sex-Stellungen - Lustgewinn durch Akrobatik?
Analverkehr?
Wenn Sex wehtun soll
Wenn ihm gefällt, dass sie mit anderen schläft
Der Seitensprung
Warum gehen Partner fremd?
"Freundschaft Plus" als Alternative zur Beziehung?
Sex und Gesundheit

Veröffentlicht am 23.06.2019

Ein wirklich lehrreiches, interssantes Buch

Mir ist das Buch wegen dem außergewöhnlichen Cover sofort aufgefallen. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch die klare Gliederung des Buches ist sehr hilfreich.
Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Ein toller Ratgeber, der einen zum Nachdenken anregt und umfangreiches Wissen vermittelt. Ich werde ihn auf jeden Fall meinen Bekannten weiterempfehlen sowie allen Jugendlichen die ich kenne. Auch als Schul-oder Pflichlektüre könnte ich mir das Buch gut vorstellen, da mit allen Klischees aufgeräumt wird und offene Fragen geklärt werden.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Aufklärung leicht gemacht

MEINE MEINUNG
Dieses Buch präsentiert sich als Sex-Leitfaden für Anfänger und Genießer und genau das ist es auch.

MEINE MEINUNG
Ich informiere mich immer wieder gerne, was es dazu derzeit auf dem Markt so gibt. Die Sache mit der Aufklärung ist ja leider heutzutage immer noch ein großes Thema. Seit es den Sexualkundeunterricht gibt, sind viele Eltern ja der Meinung, das dies die Schule übernehmen kann.
Dieses Buch hier eignet sich meiner Meinung nach auch als Schullektüre und man findet hier wirklich alles, was das Herz begehrt.

Es geht um Gesetze, um Selbstbefriedigung, aber auch um die Partnerschaft und noch vieles, vieles mehr.
Wenn man im Vorfeld mal das Inhaltsverzeichnis durchschaut, dann fühlt man sich in die Zeit von Dr. Sommer zurückversetzt.
Was ich an dem Buch echt ganz toll fand, sind die kleinen Sätze in den Kästchen. Damit hat der Autor schon eine ganz klare Lockerheit in dieses Werk gepackt.

Man sollte nie vergessen, das die Sexualität etwas ganz natürliches ist und man immer und auch überall offen darüber reden kann.
Der Autor vermittelt hier auch, das es kein Tabuthema gibt und das man auch in der Partnerschaft über Wünsche und Träume reden sollte.

Ich finde es schön, das es solche Bücher gibt und ganz besonders finde ich dieses Buch hier. Hier ist wirklich alles enthalten und ich finde das dies ein wirklich sinnvolles und auch gutes Geschenk für die Jugend ist. Das Buch würde ich genau so auch meinem Sohn schenken, wenn er noch jünger wäre. Nun stelle ich es eben bei mir in den Schrank und vielleicht sieht es ja der ein oder andere, der dann neugierig wird.

Von mir eine absolute Lese- und Kaufempfehlung, da ich dieses Buch wirklich genial finde. Das ist mir dann natürlich auch die vollen 5 Sterne wert. Also ich bin froh, das ich dieses Werk nun mein eigen nennen darf und ich kann es an allen Altersgruppierungen empfehlen. Natürlich ist die Jugend am besten damit bedient, denn als Alter Hase weiß man ja doch schon einiges.

Ich finde aber auch, das man es für viele Gelegenheiten auch verschenken kann. An Jugendliche oder an ein frisch verheiratetes Ehepärchen oder als Hochzeitsgeschenk, oder, oder, oder. Ihr sehr, es gibt hier viel Möglichkeiten.

Bluesky_13
Rosi