Cover-Bild Wunder - Wie Julian es sah
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
R.J. Palacio

Wunder - Wie Julian es sah

André Mumot (Übersetzer)

Julian ist die umstrittenste Figur aus dem internationalen Bestseller "Wunder". Seit er Auggie, den ganz normalen Jungen mit dem außergewöhnlichen Gesicht, zum ersten Mal in der Schule traf, war klar, dass die beiden keine Freunde werden würden. Julians Ablehnung steigert sich zu regelrechtem Mobbing. "Wunder" erzählt Auggies Geschichte aus sechs verschiedenen Perspektiven - hier kommt endlich die fehlende siebte: Julians Sicht der Dinge. Warum ist er so gemein zu Auggie? Und hat er vielleicht sogar das Zeug und den Mut, sich zu ändern?

• Dieses Buch befindet sich bei campinos in einem Regal.
  • campinos hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Hörbuch

Ich habe das Hörbuch gehört und fand Julians Sicht bereichernd. Natürlich ist das Buch Wunder abgeschlossen und diese Ergänzung benötigt man nicht unbedingt.

Julian ist ja kein sympathischer Charakter. ...

Julian ist ja kein sympathischer Charakter. Aber hier kommt einmal mehr deutlich heraus wie viel Einfluss Eltern haben. Julian bleibt auch nach dieser Ergänzung ein Charakter, der spaltet.

Der Sprecher hat mir sehr gut gefallen.