Cover-Bild Fear Street - Ferien des Schreckens
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 01.03.2012
R.L. Stine

Fear Street - Ferien des Schreckens

Sabine Tandetzke (Übersetzer), Dagmar Weischer (Übersetzer)

Das Grauen in der Fear Street kennt keine Ferien. Bedrohliche Schatten verfolgen die Bewohner von Shadyside auf Schritt und Tritt. Am Strand wird ein Mädchen beinahe lebendig begraben.
Und die scheinbar perfekte Haushaltshilfe ist nicht halb so unschuldig, wie es auf den ersten Blick aussieht. Schon bald hat sie ein erstes Opfer. Denn das Böse lauert überall.

Enthält die beiden Einzelbände "Der Ferienjob" und "Sonnenbrand".

• Dieses Buch befindet sich bei Jazz in einem Regal.
  • Jazz hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Fantasievoll

Band 1: Der Ferienjob

Band 1: Der Ferienjob

In den Ferien werden die Kinder Amanda und ihr kleiner Bruder Kyle von der Nanny Chrissy behütet. Jeder liebt Chrissy und hält sie für einen Schatz, nur Amanda ist sie ein Dorn im Auge. Ob ihr ungutes Gefühl sie nicht doch betrügt?

Doch dann sieht sie, wie Chrissy durch die Luft schwebt und will dringend mehr über Chrissy erfahren. Ob das gut enden kann?

Sehr spannend, etwas unnatürlich, beziehungsweise fantasievolles Ende.

Band 2: Sonnenbrand

Marla lädt Claudia zu ihrem Ferienhaus ein. Sie kennen sich vom Sommercamp aus dem letzten Jahr. Marla ist reich und Claudia sagt sofort zu. Sophie und Joy kommen ebenfalls aus dem Camp und sind mit dabei, sodass es ein Wiedersehen wird.

Doch dann wacht Claudia bis zum Hals im Sand am Strand verbuddelt auf und die Flut steigt uns kommt immer näher. Wird sie sich retten können? Wer hat ihr das angetan? Wird sie das erfahren können? Und auch sonst geschehen merkwürdige Dinge. Wer hat es auf die Mädchen weswegen abgesehen?

Das Ende ist extrem überraschend. Ich habe es nicht kommen sehen. Sehr für Fans der Reihe zu empfehlen.