Cover-Bild Fear Street - Stadt des Grauens
  • Ersterscheinung: 09.10.2012
R.L. Stine

Fear Street - Stadt des Grauens

Maria Rosken (Übersetzer)

Bobby Newkirk glaubt, dass er mit seinem Charme alle Mädchen um den Finger wickeln kann. Deshalb lässt er sich auf eine fatale Wette ein: Er will die die verführerischen Zwillinge Samantha und Bree gleichzeitig erobern. Doch Bobby ahnt nicht, was für ein gefährliches Spiel er spielt.
Auch Al hält sich für unwiderstehlich - und merkt nicht, dass er sich dadurch immer mehr Feinde macht. Eines Tages wird ihm seine Angeberei zum tödlichen Verhängnis.

Enthält die beiden Einzelbände "Der Aufreißer" und "Mord im Mai".

• Dieses Buch befindet sich bei Jazz in einem Regal.
  • Jazz hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Spannung pur!

"Der Aufreißer" von R. L. Stine ist ein klassischer Fear Street.

"Der Aufreißer" von R. L. Stine ist ein klassischer Fear Street.

Inhaltlich geht es um Bobby, der jedes Mädchen auf seiner Schule um den Finger wickelt - selbst Zwillinge - oder spielen die Zwillinge ein böses Spiel mit ihm?

Bobby Newkirk ist einer der beliebtesten Schüler der Shadyside, der schon alle Cheerleader der Schule gedatet hat. Ihm fehlen nur noch die Zwillinge Samantha und Bree. Jeder rät ihm davon ab, beide zu daten, doch er ist bekannt dafür sich mit mehreren parallel zu treffen und den Mädchen zu versprechen, dass er das nicht tun würde. Genau das wird er nun auch bei den Zwillingen versuchen, aber werden sie nicht miteinander reden? Wird nun Bobby für all sein Fremdgehen bezahlen? Sehr spannend, empfehlenswert für alle Jugendlochen, die gern Thriller lesen.
Hochklassische Spannung und Unterhaltung für Teenager mit dem Geschmack eines guten Thrillers ein Muss!

Band 2: Mord im Mai

Sandy ist ein netter Schüler an der Shadyside High. Al kann dagegen niemand ausstehen und ist plötzlich tot. War es wirklich der nette Sandy?

Julie, die Ich-Erzählerin, ihre besten Freundinnen Hillary und Taylor bereiten sich auf eine Party von Reva Dalby vor. Mit dabei sind Sandy, der Freund Taylors und Vincent, in den Julie verliebt ist, der aber keine Ahnung davon hat. Al dagegen können sie nicht leiden, doch mischt er sich dennoch irgendwie immer wieder in die Clique ein. Das führt dazu, dass Julie Hausarrest bekommt und dank Als Handlungen die Party verpasst. Mit der Zeit empfinden immer mehr Schüler Hass für Al und jemand zieht drastische Konsequenzen für ihn... Wer ist der Täter?

Das Ende ist wirklich überraschend. Man braucht starke Nerven. Eines meiner Lieblingsbände.