Cover-Bild Fear Street - Teuflische Schönheit
R.L. Stine

Fear Street - Teuflische Schönheit

Wenn Liebe zum Verhängnis wird
Sabine Tandetzke (Übersetzer)

Als Cory Brooks Anna zum ersten Mal sieht, ist er von ihrer Schönheit wie gebannt. Doch wer ist die Neue an der Shadyside-Highschool? Denn Anna sieht nicht nur umwerfend aus, sie gibt sich auch sehr geheimnisvoll. Und Cory ist bald geradezu besessen, ihr näher zu kommen. Als er endlich herausfindet, was Anna zu verbergen hat, ist es fast schon zu spät.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Glaubt ihr an Geister? Oder ist das alles nur Show?

Heute möchte ich euch wieder in die #FearStreet zu den nächsten unheimlichen Abenteuern entführen. Diesmal geht es um Anna, die gerade neu in die Stadt gezogen ist und die unserem Cody gar nicht aus dem Kopf gehen mag. Doch tut sie ihm gut? Und warum sagt die Person, die ständig seine Anrufe entgegennimmt, dass Anna tot sei?

Klingt soweit ganz spannend, oder?
Zu Beginn des Buches war ich auch ganz fasziniert und war selbst am Rätseln, ob Anna wirklich existiert oder nicht. Falls nicht, wieso können sie dann so viele Menschen sehen oder Kontakt mit ihr aufnehmen? Leider hat mich das Buch jedoch gegen Ende etwas verloren, weil ich zu sehr verwirrt von den ganzen Ereignissen war, dass ich nicht mehr folgen konnte.

Cory fand ich etwas überzogen dargestellt. Er hatte Anna einmal gesehen und war ihr seither verfallen. Selbst Wettkämpfe, Hobbies und Freunde waren egal, solange sie nichts mit dem Mädchen zu tun hatten.
Seine beste Freundin Lisa war mir wiederum sehr sympathisch und ich hätte mir gewünscht, dass sie eine größere Rolle in dem Buch einnimmt.

Etwas anderes, was mich sehr beeindruckt hat an diesem Buch, war nochmals die Darstellung der FearStreet mit ihren Bewohnern und einen Teil des amerikanischen Schulsystems – nämlich die vielen angebotenen Freizeitaktivitäten, die die Schüler fördern und fordern.
Gab es so etwas bei euch auch an der Schule?