Cover-Bild Fear Street 29 - Eiskalter Hass
  • ISBN: 9783732012152
R.L. Stine

Fear Street 29 - Eiskalter Hass

Eva Müller-Hierteis (Übersetzer)

"Ich bin nicht verrückt", denkt Melissa. Doch sie ist die Einzige, die den Einbrecher sehen kann. Und der macht ihr das Leben zur Hölle: Er manipuliert ihre Bremsen und stößt sie beinahe aus dem Fenster. Wer ist er? Und was will er von ihr? Melissa weiß nur eins: Sie muss ganz schnell sein Geheimnis lüften – bevor sie tot ist!
Der Horror-Klassiker endlich auch als eBook! Mit dem Grauen in der Fear Street sorgt Bestsellerautor R. L. Stine für ordentlich Gänsehaut und bietet reichlich Grusel-Spaß für Leser ab 12 Jahren.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Habt ihr Angst vor Geistern?

Wie würde es euch gehen, wenn ihr plötzlich heimgesucht werdet und euch keiner glaubt? Selbst dann nicht, wenn der Geist euch offensichtlich so sehr hasst, dass er dabei ist, auch euer Leben zu fordern?

Genau ...

Genau das ist der 17-jährigen Melissa passiert. Eines Tages kam es plötzlich zu seltsamen Vorkommnissen in ihrem Leben: Ein Auto, was anscheinend einen Defekt bei der Lenkung aufweist. Eine Person, die immer wieder ihren Namen flüstert und doch sieht sie sie nicht.
Bis sie ihr eines Tags gegenübersteht und erfährt, dass Melissa verantwortlich für deren Tod sein soll.
Kann sie dieses vermeintliche Missverständnis aufklären?

Während die beiden zuletzt vorgestellten Bücher mich weniger fesseln konnten, hat mich dieser Band vollkommen in seinen Bann gezogen. Die Geschehnisse waren unglaublich und fesselnd zugleich und ich hatte ein paar schaurig-schöne Lesestunden.

Die Charaktere von Melissa und ihren Freunden sowie Familie sind gut dargestellt, wobei auch hier wieder eine höfliche Distanz zu den Eltern gewahrt wird und dennoch diese enge Vertrautheit herrscht.

Die Ereignisse bauen bis zum Showdown kontinuierlich aufeinander auf, sodass der Leser immer mehr in die Geschichte gerät und erfährt, wie es zu dem Unglück wirklich gekommen ist.

Ich persönlich habe dieses Buch geliebt! Selbst wenn am Ende die Frage offenbleibt, ob man den Tod nicht hätte verhindern können. Oder ob es nicht doch Schicksal war, dass es so weit kommen musste.