Cover-Bild Fear Street 3 - Die Stiefschwester
  • ISBN: 9783732008346
R.L. Stine

Fear Street 3 - Die Stiefschwester

Sabine Rahn (Übersetzer)

Es geht wieder los. Rosalie hat das Gefühl, verfolgt zu werden. Bildet sie sich das alles nur ein, oder weiß ihr alter Feind Pylart über jeden ihrer Schritte Bescheid?
Eines Nachts schreckt Rosalie hoch - zu entsetzlich waren die Stimmen, die sie gehört und die Bilder, die sie im Traum gesehen hat: Ambrose verzweifelt, Ambrose gefesselt, Ambrose entführt. Und bald wird aus ihrer Angst schreckliche Gewissheit, denn sie findet heraus, dass ihr Freund tatsächlich in den Fängen des so mächtigen wie skrupellosen Pylart ist.
Wenn sie Ambrose retten will, bleibt ihr nur ein einziger Weg, um sich unbeobachtet durch Paris zu bewegen , doch der führt weit unter die Erde, an den Ort, der ihr schon einmal beinahe zum Verhängnis geworden wäre: in die Welt unter der Welt.

Der Horror-Klassiker endlich auch als eBook! Mit dem Grauen in der Fear Street sorgt Bestsellerautor R. L. Stine für ordentlich Gänsehaut und bietet reichlich Grusel-Spaß für Leser ab 12 Jahren.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Unglaublich fesselnd und angsteinflößend

Herzlichen willkommen bei einem weiteren #FearDay, bei dessen Buch sich heute alles um das Thema Stiefgeschwister dreht.

Denn Nancy und ihre Schwester Emily haben vor einigen Jahren ihren Vater verloren. Eines Tages zieht ihr Stiefvater zusammen mit seinen beiden Kindern Rich und Jessie bei der Familie ein. Emily soll ich mit ihrer neuen Schwester das Zimmer teilen und schon von Beginn an verhält sie sich anders. Irgendwie komisch. Sobald die Eltern wieder in der Nähe sind, ist sie das liebenswürdige Mädchen von nebenan.
Als dann noch andere Dinge passieren und Anschläge auf Emily verübt werden, gerät Jessie immer mehr in Verdacht. Doch ist es wirklich sie, die Emily schaden möchte oder ist es ihr Stiefbruder Rich?

Es handelt sich hierbei um das erste Buch der Reihe, was mir eine gewisse Gänsehaut bereitet hat. Das liegt vor allem daran, dass es einige Szenen gibt, die ich mir nicht mal in meinen Träumen ausmalen möchte und die Vorstellung bei mir einen gewissen Beigeschmack hinterlassen hat.

Zu Beginn des Buches hatte ich einen Verdacht, wer sich hinter den seltsamen Vorkommnissen verbergen könnte. Zwischenzeit wurde der Verdacht auf eine andere Person gelenkt, sodass ich sehr ins Grübeln kam.
Ohne zu spoilern sage ich nur Eines: Nichts ist so wie es scheint.

Die Charaktere fand ich sehr gut dargestellt. Manchmal hätte ich die eine oder andere Person gerne mal geschüttelt und gefragt, ob sie nicht mehr aus sich herauskommen und an der Situation teilnehmen möchte. Was aber auch zeigt, wie sehr mich das Buch mitgenommen hat.

Für mich gibt es an dieser Stelle wieder einmal eine ganz klare Leseempfehlung und ein Sternchen obendrein, für die Gänsehaut und das starke Kälteempfinden, welche mir der gute Onkel Stine verschafft hat.