Cover-Bild Kein Plan für die Liebe
Band 1 der Reihe "Love to the rescue"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 03.09.2015
Rachel Lacey

Kein Plan für die Liebe

Katrin Mrugalla (Übersetzer), Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Cara Medlens Leben folgt einer einfachen Regel: Binde dich an nichts und niemanden! Zwar hat sie vor acht Jahren ihre Krebserkrankung erfolgreich besiegt, doch erst nach zehn Jahren ohne Rückfall - so die Statistik - wird sie als vollkommen geheilt gelten. Genau so lange hat Cara sich eins geschworen: In ihrem Leben wird es nichts geben, was von Dauer ist - selbst die Hunde, die sie aus dem Tierheim aufnimmt, gibt sie kurze Zeit später an vertrauensvolle Herrchen weiter. Doch als sie ihren Nachbarn Matt mit dem sexy Dreitagebart kennenlernt, muss sie feststellen, dass in der Liebe manchmal eben nicht alles nach Plan verläuft ...

Veröffentlicht am 12.12.2020

Ein Hund liebt dich so wie du bist

Cara nimmt Pflegehunde auf. Wenn das Tierheim keine Kapazitäten hat und die Hunde resozialisiert und aufgepäppelt werden müssen, ist Cara zur Stelle. Sie fotografiert auch neue Hunde um sie auf der Tierheim-Homepage zu vermitteln. Die Fotografie ist ihre Leidenschaft. Doch irgendwie lebt sie nicht richtig. Ihr Leben ist auf Warteschleife. Sie hatte als Jugendliche eine schwere Krebserkrankung und nun will sie 10 Jahre krebsfrei sein, bevor sie mit ihren Plänen beginnt Fotografin zu werden. Matt, ihren Nachbarn findet sie sehr attraktiv, doch ihm geht sie aus dem Weg, weil sie keine festen Bindungen eingehen möchte. Doch Matt sieht das anders.

Dies war der erste Roman den ich von der Autorin Rachel Lacey gelesen habe. Mich hat sofort das Cover und der Klapptext angesprochen. Besonders das Thema Pflegehunde finde ich sehr interessant.

Dieses Thema wurde sehr gut umgesetzt. Rachel Lacey erzählt eindringlich die Geschichte von den Pflegehunden Caspar und Sadie. Aber auch die Bedenken und Ängste von Cara sind wunderbar eingefangen. Ihre Angst wieder zu erkranken und das Scheuen von festen Beziehungen, haben mich sehr beeindruckt. Cara ist eine starke Frau, die alles opfert für ihre Schützlinge und doch ist sie lebenslustig und offen.

Matt ist sehr sympathisch und sein Beruf als Privatdetektiv bieten eine gewisse Spannung. Ich fand es sehr interessant, das Rachel Lacey seine Arbeit näher beleuchtet. Die Beziehung der beiden entwickelt sich sehr ruhig und langsam, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit:
Ein flüssig zu lesender Liebesroman, mit Pflegehunden, einer Prise Spannung und einem sympathischen Liebespaar.