Cover-Bild Produkte & Politik
14,50
inkl. MwSt
  • Verlag: facultas
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 176
  • Ersterscheinung: 05.2006
  • ISBN: 9783851149807
Rainer Gries

Produkte & Politik

Zur Kultur- und Politikgeschichte der Produktkommunikation
Wann wurde Wirtschaftswerbung, wann wird Produktkommunikation zum Politikum? Wann und wie wurde Marken- und Produktwerbung in den Dienst politischer Propaganda gestellt? Dieses Studienbuch vermittelt einen Überblick über die Geschichte der Wechselbeziehungen von Produktkommunikation und politischer Kommunikation im Laufe des 20. Jahrhunderts. Es zeigt, dass Produktwerbung sehr wohl auch dann politische Dimensionen haben kann, wenn sie nicht offen mit politischen Symbolen und Losungen argumentiert. Markenprodukte haben sich zu Medien der Moderne entwickelt; die mit ihnen verknüpften Produktgeschichten schaffen Vertrauen in Staat und Gesellschaft, und zwar ein Vertrauen, das sich jede und jeder kaufen kann.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.