Suchergebnisse

Deine Suche ergab 11 Treffer
Cover-Bild "Und Du bist noch in der SPD?!" Produktdarstellung
Rainer Gries (Autor)

"Und Du bist noch in der SPD?!"

Mehr Demokratie wagen! - Eine Streitschrift

In der aktuellen Krise nehmen Unsicherheiten und Existenzängste zu. Menschen nehmen an Wahlen nicht mehr teil oder wenden sich Rechtspopulisten zu. Die Demokratie ist in Gefahr. Es ist höchste Zeit für die Parteien, etwas gegen diesen Trend zu unternehmen. Und das gilt in besonderer Weise für die ehemalige ...

PREIS:
16,99 €
Cover-Bild "Und Du bist noch in der SPD?!" Produktdarstellung
Rainer Gries (Autor)

"Und Du bist noch in der SPD?!"

Mehr Demokratie wagen! - Eine Streitschrift

In der aktuellen Krise nehmen Unsicherheiten und Existenzängste zu. Menschen nehmen an Wahlen nicht mehr teil oder wenden sich Rechtspopulisten zu. Die Demokratie ist in Gefahr. Es ist höchste Zeit für die Parteien, etwas gegen diesen Trend zu unternehmen. Und das gilt in besonderer Weise für die ehemalige ...

PREIS:
19,00 €
Cover-Bild Bankerte! Produktdarstellung
Silke Satjukow (Autor), Rainer Gries (Autor)

Bankerte!

Besatzungskinder in Deutschland nach 1945


Im ersten Jahrzehnt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs zeugten alliierte Soldaten mit deutschen Frauen 400 000 Besatzungskinder. Zeit ihres Lebens trugen diese ein doppeltes Stigma: Sie waren unehelich geboren und entstammten einer Beziehung mit dem »Feind«.
Ihr soziales Umfeld ...

PREIS:
29,90 €
Cover-Bild "Bankerte!" Produktdarstellung
Silke Satjukow (Autor), Rainer Gries (Autor)

"Bankerte!"

Besatzungskinder in Deutschland nach 1945

Im ersten Jahrzehnt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs zeugten alliierte Soldaten mit deutschen Frauen 400 000 Besatzungskinder. Zeit ihres Lebens trugen diese ein doppeltes Stigma: Sie waren unehelich geboren und entstammten einer Beziehung mit dem »Feind«.
Ihr soziales Umfeld grenzte sie aus, verhöhnte ...

PREIS:
26,99 €
Cover-Bild "Bankerte!" Produktdarstellung
Silke Satjukow (Autor), Rainer Gries (Autor)

"Bankerte!"

Besatzungskinder in Deutschland nach 1945

Im ersten Jahrzehnt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs zeugten alliierte Soldaten mit deutschen Frauen 400 000 Besatzungskinder. Zeit ihres Lebens trugen diese ein doppeltes Stigma: Sie waren unehelich geboren und entstammten einer Beziehung mit dem »Feind«.
Ihr soziales Umfeld grenzte sie aus, verhöhnte ...

PREIS:
26,99 €
Cover-Bild Produktkommunikation Produktdarstellung
Rainer Gries (Autor)

Produktkommunikation

Geschichte und Theorie

Produkte entwickeln sich im Laufe des 20. Jahrhunderts zu Medien. Sie stellen nicht nur Formate des Konsums, sondern mehr denn je Formate sozialer Kommunikation dar.

Produktkommunikation ist weit mehr als Werbung. Rainer Gries entwickelt dafür ein neues kultur- und kommunikationswissenschaftliches ...

PREIS:
9,99 €
Cover-Bild Produktkommunikation Produktdarstellung
Rainer Gries (Autor)

Produktkommunikation

Geschichte und Theorie

Produkte entwickeln sich im Laufe des 20. Jahrhunderts zu Medien. Sie stellen nicht nur Formate des Konsums, sondern mehr denn je Formate sozialer Kommunikation dar.

Produktkommunikation ist weit mehr als Werbung. Rainer Gries entwickelt dafür ein neues kultur- und kommunikationswissenschaftliches ...

PREIS:
9,99 €
Cover-Bild Produkte & Politik Produktdarstellung
Rainer Gries (Autor)

Produkte & Politik

Zur Kultur- und Politikgeschichte der Produktkommunikation

Wann wurde Wirtschaftswerbung, wann wird Produktkommunikation zum Politikum? Wann und wie wurde Marken- und Produktwerbung in den Dienst politischer Propaganda gestellt? Dieses Studienbuch vermittelt einen Überblick über die Geschichte der Wechselbeziehungen von Produktkommunikation und politischer Kommunikation ...

PREIS:
14,50 €
Cover-Bild Kommunikation als Beobachtung Produktdarstellung
Frank Bösch (Autor), Rainer Gries (Autor)

Kommunikation als Beobachtung

Medienanalysen und Gesellschaftsbilder 1880-1960

Die digitale Wende der Gegenwart begleitet ein ausgeprägtes Bewußtsein des epochalen Wandels durch mediale Innovationen. Doch werden die Voraussetzungen dafür leicht übersehen: Bereits während der Massenmedialisierung vom späten 19. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts kam es zu vielfältigen kritischen ...

PREIS:
56,00 €
Cover-Bild Ins Gehirn der Masse kriechen! Produktdarstellung
Rainer Gries (Autor), Volker Ilgen (Autor), Dirk Schindelbeck (Autor)

Ins Gehirn der Masse kriechen!

Werbung und Mentalitätsgeschichte

Werbung muss, um wirksam zu werden, Gedanken, Gefühle und Wünsche der Menschen aufspüren, verdichten und vorgeben. Im sensiblen Wechselspiel zwischen Beeinflussern und Beeinflussten formen und manifestieren sich kollektive Selbstverständnisse. Werbung, längst Teil unserer Alltagskultur, ist immer auch ...

PREIS:
29,90 €