Cover-Bild Café Zeitlos
  • ISBN: 9783843612067
Rainer Haak

Café Zeitlos

Eine Erzählung über die Flügel der Seele
Ein Buch über Freundschaft, die Kraft der Träume und die unsichtbaren Mächte, die uns begleiten. Michael, Mitte dreißig, steckt in der Krise: Vor zwei Jahren hat ihn seine Freundin verlassen, weder an seinem Beruf noch an Sport findet er noch Freude. Wenn da nicht seine Freunde wären! Zunächst Kris, Künstler und Lebenskünstler, der in einem alten Bauwagen wohnt. Und dann die »Artusrunde«, vier ganz verschiedene Menschen, die ihm herzlich verbunden sind: Bonnie und Joy, Theo und Dr. Zweifel. Sie treffen sich mit ihm regelmäßig an einem Ort außerhalb der Zeit, dem »Café Zeitlos«. Hier erfährt er, wie Träume sein Leben verändern können und ein Engel sein Lebensbegleiter wird. Ein Buch wie Flügel für die Seele.

• Dieses Buch befindet sich bei classique in einem Regal.
  • classique hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Wie ein Besuch im Café

Einfach gleiten lassen und genießen. Leichte Geschichten die das Leben schreibt.

Ich habe dieses Buch vor einiger Zeit gelesen und könnte wieder damit anfangen, da es wie ein warmer Sommerregen zum schwelgen einlädt.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Eine Erzählung, die die Seele berührt

Mit großer Vorfreude haben ich mich an die Lektüre gemacht.

Es ist eine Erzählung, die den Leser an die Hand nehmen will und wieder zurück ins Leben führen will.

Michael befindet sich in einer Krise, ...

Mit großer Vorfreude haben ich mich an die Lektüre gemacht.

Michael befindet sich in einer Krise, ausgelöst durch das Verlassen werden von einer Freundin. Er zieht sich immer mehr in sich zurück und verliert selbst seine Freude an seinem Herzensberuf. Durch den Besuch von unsichtbaren Freunden findet er zurück ins Leben, findet zurück zu seinen wahren Freunden und findet neue, weil er plötzlich eine so sympathische Ausstrahlung hat. Seine unsichtbaren Freunde treffen sich mit ihm im Cafe Zeitlos, ein Ort außerhalb der Zeit - dort lernt er wichtige Lektionen und man gibt ihm sieben goldene Worte mit auf seinen Weg.

Eine mutmachende Lektüre, die Menschen abholt, die sich irgendwie verloren haben. Die noch, oder wieder, zugänglich sind für Worte, die von Außen kommen. Aber schwierig für Menschen, die an Depressionen erkrankt sind.

Zudem denke ich, dass Menschen, die die Kraft der Imagination noch haben, sich leichter tun, als Menschen, die jegliche Hoffnung verloren haben.

Für eine kleine Sinnkrise sicher das richtige Buch.

Veröffentlicht am 19.02.2020

"Das Goldene Wort"

Das Buch "Cafe` Zeitlos" umfasst ca. 123 Seiten auf 7. Kapiteln/Abschnitten.

Kurzer Plot:

Das Buch "Cafe` Zeitlos" umfasst ca. 123 Seiten auf 7. Kapiteln/Abschnitten.

Kurzer Plot:

Michael ist in einer Krise. Vor zwei Jahren hat ihn seine Freundin Hella, ganz plötzlich und unerwartet, verlassen. Seitdem steht er neben sich...

In Sannies Cafe´ am Rathaus = "Cafe`des Vergessens", trifft er sich mit seinen Freunden.

"Ich erkenne mich selbst nicht wieder. In meinem Kopf geistern tausend Gedanken durcheinander. Ich ziehe mich immer mehr zurück. Ich weiß nicht, wer ich bin und was ich will. Ich kann nicht mehr." - Seite 19

Theo und seine anderen Freunde sichern Michael Unterstützung zu: "Wir begleiten dich gern in deiner Krise." - Seite 19

Michael ist seinen Freunden Dankbar und nimmt jeden Rat gerne an, denn sie wollen ihn wirklich helfen... "Ich hoffe, dass du bald wieder du bist und dass deine Seele Flügel bekommt." - Seite 19

Natürlich fängt Michael, auf der Suche nach sich selbst, immer mal wieder zu grübeln an. Doch im Laufe seiner Suche findet er "die sieben Goldenen Worte"... die Weisheiten für das Leben z. B. "Lieben heißt Sterne verschenken", oder "Vertrau dem Licht in dir" helfen Michael seine Krise langsam zu überwinden...

Ein zeitloses Buch!

4. Sterne!