Cover-Bild Blutdämmerung
  • Ersterscheinung: 08.2014
Rainer Löffler

Blutdämmerung

Martin Umbach (Sprecher)

Niemand kann sich so gut in die Gedanken von Mördern hineinversetzen wie der Stuttgarter Fallanalytiker Abel. Erneut wird er deshalb nach Köln gerufen. Taucher haben dort Leichen im See entdeckt – junge Frauen, gekleidet wie für eine Hochzeit. Mit verstörenden Details, die niemals publik werden dürfen. Schon bald verschwindet ein weiteres Mädchen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Albtraumverdächtig ...

Eine tote Braut mit abgetrennten Füßen! Das lässt einem doch fast das Blut in den Adern gefrieren und schreit förmlich nach dem Fallanalytiker Martin Abel seiner Partnerin Hannah Christ Die Beiden sind sich nicht nur beruflich sehr nahe und müssen neben dem komplizierten Fall auch noch die Sperenzchen der Exfrau und ihrem neuen Lover ertragen. Abel gelangt auch diesmal „on and off the case“ definitiv an seine Grenzen.

Rainer Löffler schaffte es mal wieder mich als Zuhörer in seinen Bann, beziehungsweise in den Bann des Täters, zu ziehen. Das Sternchen Abzug gibt es dafür, dass mir der Hintergrund des Täters, sprich Kindheit, Erziehung etc. ein bisschen nah am Bild des Täters aus dem Vorgängerband lag. Ansonsten, volle Punktzahl!