Cover-Bild Salamitaktik
Band der Reihe "Der Badische Krimi"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 24.10.2013
Ralf H. Dorweiler

Salamitaktik

Der Badische Krimi
Was für Testdieb Rainer Maria Schlaicher ein Routineauftrag sein sollte, gerät auf einer Ladies Night im Lörracher Karstadt außer Kontrolle: Eine der Damen braucht nach einer Kosmetikbehandlung die letzte Salbung. Während Kommissar Schlageter eine schnelle Lösung des Falls anstrebt, verfolgt Schlaicher eine gefährliche Spur. Die lässt ihn über einen Türken stolpern, der eine besondere Salamitaktik anwendet. Schlaichers siebter Fall steuert gnadenlos auf ein furioses Finale zu und geht regelrecht unter die Haut.

Veröffentlicht am 22.07.2022

witzig spannend

Ich finde die Serie um den Testdieb Rainer Maria Schlaicher einfach super. Die Serie ist spannend, unterhaltsam und hat viel Lokalkolorit. Vor allem die Charaktere sind genial und der Basset ist einfach total lustig. Hier wird mal wieder bewiesen, dass ein Cosy Crime witzig und gleichzeitig spannend sein kann. Sogar mein Mann hat die Serie gelesen und das will was heißen. Er findet sie auch toll.

Genial find ich auch wieder, was sich Dorweiler in diesem Buch ausgedacht hat. Teilweise gibt es lustiges, das immer so ist, also Runninggags, aber meist ist alles neu und "bunt".

Ich wünsche mir noch viele neue Serienteile, auch wenn das momentan eher nicht zu erwarten ist.