Cover-Bild Modellgestütztes Service Systems Engineering
Band der Reihe "Schriften zur EDV-orientierten Betriebswirtschaft"
69,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 255
  • Ersterscheinung: 26.07.2007
  • ISBN: 9783835008250
Ralf Klein

Modellgestütztes Service Systems Engineering

Theorie und Technik einer systemischen Entwicklung von Dienstleistungen
Die Entwicklung innovativer Dienstleistungen bildet einen zentralen Erfolgsfaktor für Unternehmen aller Branchen im Hinblick auf die nachhaltige Sicherung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Dabei stellt die zunehmende Komplexität kundengerechter Lösungen immer höhere Anforderungen an das Verständnis der Gesamtzusammenhänge sowie an die eingesetzte Konstruktionsmethodik innerhalb von Entwicklungsprojekten.

Ralf Klein erarbeitet das ganzheitliche Konzept des modellgestützten Service Systems Engineering zur effizienten Durchführung derartig komplexer Projekte. Er überträgt systemtheoretische Erkenntnisse auf den Kontext der Dienstleistungsentwicklung, um dadurch einen umfassenden Erklärungsansatz für das spezifische Wesen von Service Engineering Vorhaben zu finden. Darauf aufbauend leitet er ein individuell adaptier- und erweiterbares Instrumentarium ab, das die Lösung von Gestaltungsaufgaben in der Praxis unterstützt.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.