Cover-Bild NotAufnahme
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Ralf Podszus

NotAufnahme

Die lustigsten Patientengeschichten. Das Buch zum Podcast. Von Ärzten, Rettungssanitätern und Chirurgen. Das perfekte Geschenk, denn Lachen ist die beste Medizin

Lachen ist die beste Medizin!

Auch wenn der Gang zum Arzt in aller Regel unangenehm ist, so passieren dort doch allerhand unfassbar amüsante Geschichten: Wie verursacht ein Gänseblümchen den Besuch in der Notaufnahme? Warum befindet sich ein amputierter Fuß im Kofferraum einer Ärztin? Was tun, wenn das beste Stück in der Lieblingsvase der Schwiegermutter stecken bleibt? Wie handeln, wenn der Enddarm zum Endgegner wird? Und kann eine Krankenpflegerin im Schockraum überhaupt noch etwas schocken? Ralf Podszus, Moderator des erfolgreichen Podcasts »NotAufnahme«, nimmt uns mit auf eine Reise zu den lustigsten Patientengeschichten.

Von A wie Allgemeinmedizin bis Z wie Zahnmedizin –hier darf gelacht werden, bis der Arzt kommt!

• Dieses Buch befindet sich bei Pia96 in einem Regal.
  • Pia96 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Amüsante Geschichten aus dem Medizineralltag

"In der Medizin geht's um leben und Tod, da gibt's nichts zu lachen"
- denkste!

"In der Medizin geht's um leben und Tod, da gibt's nichts zu lachen"
- denkste!

Doch @ralfpodszus beweist uns das Gegenteil. In diesem Buch sind aus jeder Fachrichtung (wirklich A - Z) ein paar lustige Geschichten zusammengefasst und selbst im Hospiz passieren ein paar Dinge, bei denen man mehr als nur Schmunzeln muss ☺️

Die Kapitel sind nicht allzu lang und die Geschichten nicht zu ausschweifend erzählt, so das die Komik nicht verloren geht und man einen flüssigen Lesefluss hat. Sowas hilft ungemein beim Witze erzählen 😅
Auch finde ich es gut, dass bei selteneren Berufsbezeichnungen kurze Erklärungen dabei sind, was genau sich in der Fachrichtung abspielt, sodass Nicht-Mediziner einen kleinen Eindruck davon bekommen, was abgeht ✌🏻

Außerdem gibt's einen gleichnamigen Podcast dazu, bei dem noch viel viel mehr Geschichten erzählt werden 😁