Cover-Bild Entdecke deine Willenskraft
Band der Reihe "Lebenshilfe Potenzialentfaltung"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.07.2019
Ralf Senftleben

Entdecke deine Willenskraft

Wie du endlich erreichst, was du dir vorgenommen hast

Du willst das? Du schaffst das! Das wirksame Training für mehr Selbstdisziplin

Menschen mit ausgeprägter Willensstärke meistern belastende Situationen erfolgreicher , haben stabilere Beziehungen, sind selbstbewusster und weniger suchtanfällig. Sie leben vernünftiger, sind proaktiv statt reaktiv und lösen Probleme, bevor sie groß werden. Kurz: Sie haben ihr Leben besser im Griff . Die gute Nachricht: Wir alle können unsere Willenskraft trainieren wie einen Muskel, sodass er schwerere Gewichte heben kann. Dieses Buch enthält ein sanftes, aber stetiges Trainingsprogramm , das uns an die Hand nimmt und Schritt für Schritt stärker macht. Wir haben jeden Tag kleine Erfolgserlebnisse und so immer ein Gefühl des Fortschritts. Wir steigern aber nicht nur unsere Willenskraft, sondern lernen ganz nebenbei auch, vieles automatisch und mit Leichtigkeit zu tun, ohne dass wir dafür Willenskraft aufwenden müssen. So schaffen wir es, mit kleinstem Einsatz auch große und wichtige Projekte so umzusetzen, wie wir es uns vorgenommen haben.

Veröffentlicht am 24.10.2022

dranbleiben

Der Anfang des Buches ist eigentlich das Beste. :) Denn hier bekommt man zu den verschiedenen Thema Informationen und auch schon gleich praktische Übungen dazu. Die man gleich mitmachen kann und sogleich zum Umsetzen des gelernt kommt. Es macht Spaß es zu beobachten, wie so langsam einige Sachen von der To - Do Liste verschwinden, da man sie eins nach dem anderen abhacken kann und auch die Projekte, die man sich vorgenommen habe immer mehr Gestalt annehmen. Jedoch nach dem Erklärungskapitel wiederholt sich für mich alles irgendwie und dadurch wird etwas langweilig und man hat keine Lust das Buch bis zum Ende zu lesen. Natürlich lernt man hier nicht neues, man bekommt es einfach anderes erklärt, was bei mir sehr geholfen hat zum Umsetzen zu kommen und endlich ins Tun zu kommen. Obwohl schon darunter ein oder andere Sachen dabei waren, die ich so noch nicht gekannt hatte. Man bekommt genau das, was im Klappentext steht.