Cover-Bild Robin Hood
  • Ersterscheinung: 21.07.2014
Ralph Erdenberger

Robin Hood

Peter Kaempfe (Sprecher)

Tief im Wald von Sherwood lebt Robin Hood – vogelfrei und gut versteckt. Sein Köcher ist voll an Mut und List, seine Pfeile treffen immer ins Schwarze. Im Visier hat er die Reichen, seine Beute gehört den Armen. Doch offenbar hat Robin Hood den Bogen etwas überspannt: Sein Erzfeind – der Sheriff von Nottingham – will ihn haben: tot oder lebendig!

Veröffentlicht am 06.08.2019

moderne Robin Hood Geschichte, die mich begeistern kann

Ralph Erdenberger – Robin Hood

Ralph Erdenberger – Robin Hood

Robin Hood, der im Wald von Sherwood lebt, ist mit seiner kleinen aber feinen Truppe auf Raubzug: Sie nehmen es von den Reichen und geben es den Armen. Doch der Anführer hat einen Rivalen, den Sheriff von Nottingham, und der hat genug davon, dass Robin so gütig und vor allem frei ist, weshalb er versucht ihn zu fangen und sogar die Hinrichtung von Will, einen Freund von Robin anzuordnen.
Doch Robin ist listig und klug, er führt den Sheriff an der Nase herum, erbeutet den goldenen Pfeil oder befreit Will in einer spektakulären Aktion...

Das Hörspiel wird eingelesen von Peter Kaempfe, der die Geschichte spannend und mitreißend mit einer Riesenportion Humor aus der Sicht von Little John erzählt. Dabei spricht er den Hörer direkt an und das baut eine gute Beziehung zur Geschichte auf. Modern und temporeich, untermalt von den passenden Hintergrundgeräuschen zur Story, und bardischen Klängen, ist das Hörspiel ein kleiner Hörgenuss für jung und alt.
Der Synchronsprecher spricht die verschiedenen Charaktere mit Leidenschaft, unterschiedlichen Klangfarben und auch die Intonation variiert. Sehr schön gemacht und ich kann das Hörspiel auf jeden Fall empfehlen, dass hier einen modernen Anstrich bekommen hat.
2 CDs und relativ kurze Tracks eigenen sich für einen guten Wiedereinstieg.

Das Cover ist niedlich gezeichnet und zeigt u.a. Robin Hood. Es passt zur Story.

Fazit: moderne Robin Hood Geschichte, die mich begeistern kann. 5 Sterne.