Cover-Bild Die Schätze von Cencho
  • Ersterscheinung: 01.05.2022
Raphael Lang

Die Schätze von Cencho

Das Buch der Bänder 2
Narugar und Hok sind in Tansapur angekommen, der florierenden Hafenstadt an der tropischen Südspitze des Landes. Gelegentlich erledigen sie Aufträge für die Gilde der Wiederbeschaffer und halten sich so einigermaßen über Wasser.

Dann erhalten sie einen besonders lukrativen Auftrag: eine wertvolle Skulptur soll aus einem Schiffswrack der Handelskompanie geborgen werden. Die beiden vermasseln die Bergungsaktion jedoch und sehen sich bald mit allerhand Ärger konfrontiert. Narugar ist überzeugt davon, dass sie reingelegt wurden, und will mehr herausfinden.

Die Suche führt sie in den Tempel, in dem ein Verbrechen geschah, und in den Untergrund der Stadt, wo sie ein finsteres Geheimnis aufdecken. Währenddessen zieht sich das Fangnetz der mächtigen Handelskompanie immer enger …

Veröffentlicht am 26.06.2022

Fantasy-Abenteuer mit alten Bekannten – Kopfkino pur

Nach ihrem ersten Abenteuer (Teil 1, Drachendieb), sind die beiden Freunde Narugar und Hok nun also in Tansapur gelandet. Sie leben dort einfach, erledigen hin und wieder Aufträge für die Gilde der Wiederbeschaffer und verdienen ihren Unterhalt sonst als Rikschafahrer (Narugar) bzw. Garkücheninhaber (Hok). Eines Tages werden sie bei einem Auftrag übers Ohr gehauen und vermasseln diesen daher, was ihnen gehörigen Ärger einbringt. Als dann noch im Tempel eingebrochen wird und Meister Tark die beiden Freunde zu Hilfe bittet, kommen Sie einem groß angelegten Verbrechen auf die Spur. Und geraten selbst in Gefahr.

Ich habe diesem zweiten Teil echt entgegengefiebert, nachdem mich Teil eins vor zwei Jahren so begeistert hat. Nun geht sie endlich weiter, die Geschichte rund um Narugar und Hok. Beides sind übrigens Chimären. Narugar ein Panther-Chimär und Hok ein Eisbär-Chimär. Und sie sind seit Teil 1 die allerbesten Freunde. Diese Freundschaft ist es auch, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht und die einem das Herz erwärmt. Beide sind sie mutig und witzig, wenn auch ein wenig tollpatschig und beide haben das Herz am rechten Fleck. Raphael Lang hat wieder einmal eine Welt geschaffen, in die einzutauschen schlicht einen Riesenspaß macht! Die Beschreibungen von Figuren und Setting sind so detailliert und voller Leben und Liebe, dass bei mir sofort Kopfkino ausgelöst wurde. Das ganze Buch hindurch. Eine wunderschöne, tropische Welt mit eindrücklichen Charakteren und viel abenteuerlicher Action. Ich musste oft lachen über die beiden Gesellen, war aber auch berührt, voller Spannung und immer gefesselt. Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Großartiges Kopfkino mit ganz viel Spannung, Humor, Action und mit Figuren, die einen festen Platz in meinem Herzen haben. Bitte noch viel mehr davon! Ganz klar 5/5 Sterne. Ein weiteres Juwel unter den Selfpublishern! Für Fans spannender und humorvoller Fantasy- und Abenteuergeschichten eine absolute Empfehlung!