Cover-Bild Drachendieb
  • Ersterscheinung: 25.10.2020
Raphael Lang

Drachendieb

Das Buch der Bänder 1
Der Panther-Chimär Narugar lebt zwischen Applaus und Holzspänen, doch die Welt außerhalb der Zirkusmanege kennt er kaum. Ein Käfigwagen ist sein Zuhause.
Narugar ist erst 15, aber bereits ein begnadeter Artist im Circus Lotus. Dann aber brechen über die beliebte Zirkustruppe allerhand Probleme herein und Narugar muss sein Leben in die eigene Hand nehmen.
Als er die Fürstentochter Kaira kennenlernt, ahnt er nicht, dass ihre Freundschaft sein Leben verändern wird. Das ungleiche Paar hegt denselben Wunsch nach Freiheit und träumt von der großen Welt ...
Und so entschließen sie sich eines Nachts zur Flucht.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Narugar´s Reise

Klappentext / Inhalt:

Narugar ist erst 15, aber ...

Klappentext / Inhalt:

Und so entschließen sie sich eines Nachts zur Flucht.

Cover:

Das Cover wirkt sehr fantastisch und zeigt eine Gestalt, mit Anteilen eines Panter, dieser hält einen Papierdrachen an einer Schnur und im Hintergrund ist en Zirkuszelt erkennbar. Dunkle Farben deuten einen Abendhimmel an und machen eine sehr wäre und besondere Stimmung aus. Das Cover finde ich interessant und ansprechend.

Der Auftakt einer wundervollen Fantasy-Geschichte um den Panther-Chimären Narugar. Dieser lebt seit seiner Kindheit in Gefangenschaft im Zirkus Lotus. Als er die Fürstentochter Kaira kennenlernt, scheint sich sein Leben zu verändern. Es entsteht eine Freundschaft zwischen den Beiden und gemeinschaftlich hecken sie einen Fluchtplan aus. Eine abenteuerliche Geschichte beginnt.

Doch zu viel sei an dieser Stelle noch nicht verraten. Deshalb halte ich mich hier mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Handlunge sind gut beschrieben und man kommt flüssig und schnell voran. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man erlebt mit Narugar und Kaira spannende Abenteuer. Der Erzählstil ist dabei bildlich und beschreibend.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut und diese Spannung bleibt bis zum Schluss. Gleichzeitig macht dieser erste Band neugierig auf mehr und so bin ich gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht. Ein gelungener Auftakt, fantasiereich und spannend.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Ein guter Lesefluss wird dadurch ermöglicht. Auch die Karte zu Beginn fand ich sehr toll, so kann man sich die Umgebung und die Orte bzw. deren Lage gut vorstellen.

Die Geschichte ist spannend, fantasiereich, fesselnd und unterhaltsam. Tolle Fantasy für Jugendliche und Erwachsene.

Fazit: