Cover-Bild Stockholm Love Story
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Rebecca Timm

Stockholm Love Story

Eine verzogene Göre, eine nervtötende Verlobte und ein arroganter Chef. Lisas Neuanfang in Stockholm wird auf eine harte Probe gestellt. Ein spritziger Liebesroman in der schwedischen Hauptstadt.
Doch anstelle der geplanten Assistentenstelle erwartet sie die präpubertäre Tochter ihres ebenso arroganten wie attraktiven Chefs, für die Lisa ab jetzt Nanny spielen soll. Als wäre das noch nicht genug muss sie sich außerdem mit einem überforschen Verehrer, der nervigen Verlobten ihres Chefs und ihren eigenen Gefühlen für einen Mann herumschlagen, der alles andere als ein guter Mensch zu sein scheint. So langsam kommen Lisa Zweifel, dass die Entscheidung für einen Neuanfang richtig war.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Geschafft

Das Buch lag schon 100 Jahre auf meinem Sub. Nun wurde es befreit. Doll war es nicht, nett aber so richtig kam nichts rüber. Ok für zwischendurch

Veröffentlicht am 02.07.2018

Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch

Klappentext: Als Lisa ein spontanes Jobangebot in Stockholm erhält, nimmt sie zu ihrer eigenen Überraschung sofort an. Sie hat nichts zu verlieren. Schließlich hat ihr Freund sie abserviert und sie ist chronisch pleite. Da klingt Stockholm nach einem perfekten Neuanfang.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Perspektive der Hauptprotagonistin.

Lisa ist mit ihren 26 Jahren ziemlich unorganisiert, chaotisch und vergesslich. Sie wirkte auf mich allerdings eher wie ein unreifer Teenager. Ich habe mich mit ihr etwas schwer getan. Auch mit ihrem neuen Chef Matthias, der mir anfangs ziemlich unsympathisch war und seiner Tochter Sophie konnte ich mich nur wenig anfreunden.

Der Klappentext an sich hat mich wirklich neugierig gemacht, jedoch konnte mich die Umsetzung nicht komplett überzeugen. Schon allein die Art und Weise, wie Lisa ihren neuen Job bekommt und dass ein Vater einer quasi völlig Fremden sein Kind überlässt und seine Kreditkarten so sorglos weitergibt, war mir zu unrealistisch.

Der Liebesgeschichte konnte ich ebenfalls nur wenig abgewinnen und mir fehlte das besondere Etwas. Auch passte mir das Pärchen irgendwie nicht so richtig zusammen, das ist aber wiederum Ansichtssache. Das Ende war aber durchaus zufriedenstellend.

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch. Nur war mir manches in der Handlung zu unrealistisch, auch konnte mich die Umsetzung nicht so ganz überzeugen. Daher gibt es von mir leider nur 3 bis knappe 3,5 Sterne.