Cover-Bild Die Braut des Wasserdrachen – Band 4
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Rei Toma

Die Braut des Wasserdrachen – Band 4

Dorothea Überall (Übersetzer)

Um Asahi näherzukommen, lebt der Wassergott nun in Menschengestalt mit ihr im Dorf. Subaru ist der ungebetene Gast ein Dorn im Auge: er schläft nicht, isst nicht und zeigt keinerlei Willen, der Welt der Menschen Respekt zu zollen. Will Asahi trotzdem die jährliche Zeremonie durchführen? Doch diesmal kommt es anders. Die Schamanin möchte endlich mehr von der ihr unbekannten Welt sehen und statt mit dem Wassergott in den dunklen See hinabzutauchen, nutzt sie die drei Tage, um einen Ausflug in fremde Städte zu machen – mit Subaru und dem Wassergott.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Eine absolut besondere Reihe

Die Braut des Wasserdrachen ist einfach eine so unglaublich tolle Reihe. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich einen neuen Band lesen kann. Die Geschichte ist super spannend, interessant und immer wieder süß. Zwar hat man phasenweise immer wieder wenig text, doch das passt perfekt. Viel wird über die Zeichnungen vermittelt, was wirklich gut funktioniert.

Für mich ist das Ganze mittlerweile echt ein auf und ab. Asahi ist so zucker und perfekt und ich fiebere durchgehend mit. Der Wassergott, genauso wie Subaru sind beide auf ihre eigene Art einfach so toll, ich weiß gar nicht, mit wem von beiden ich mehr mit fieber. 5/5 ✨