Cover-Bild Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten
65,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 257
  • Ersterscheinung: 01.02.1994
  • ISBN: 9783631463529
Reinhold Decker

Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten

Konzeption eines modell- und wissensorientierten Systems zur Auswertung von Paneldaten
Erfolgreiche Marketing-Planungen setzen eine genaue Kenntnis des Kaufverhaltens potentieller Kundenkreise voraus. In der vorliegenden Abhandlung wird deshalb eine Konzeption für die modell- und wissensorientierte Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf der Basis von Paneldaten erarbeitet. Zu diesem Zweck werden Ansatzpunkte für die Gewinnung und Darstellung von Kaufverhaltensdaten diskutiert und verschiedene Typen von quantitativen Kaufverhaltensmodellen im Hinblick auf ihre Eignung für die behandelte Problematik untersucht. Vor diesem Hintergrund wird dann ein praxisorientierter Auswertungsrahmen entwickelt, dessen Funktionalität sich anhand eines bereits realisierten Systemprototyps dokumentieren läßt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.