Cover-Bild Asterix 03
Band 3 der Reihe "Asterix / allgemeine Reihe (gebundene Ausgabe)"
  • Verlag: Egmont Comic Collection
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 14.03.2013
René Goscinny, Albert Uderzo

Asterix 03

Asterix als Gladiator
Gudrun Penndorf (Übersetzer)

"Ich werde Cäsar einen dieser unbesiegbaren Gallier mitbringen", denkt sich der Präfekt Galliens und es gelingt ihm, den Barden Troubadix gefangen nehmen zu lassen und nach Rom zu bringen.
Diesen Affront können die unbeugsamen Gallier um Häuptling Majestix natürlich nicht hinnehmen und schicken Asterix und Obelix auf Rettungsmission nach Rom. Allerdings beschließt Cäsar in der Zwischenzeit, dass Troubadix bei den nächsten Spielen im Circus den Löwen vorgesetzt werden soll.
Um Troubadix zu retten, werden Asterix und Obelix unter der Leitung von Gaius Obtus zu Gladiatoren ausgebildet, der sich davon das größte Spektakel aller Zeiten erhofft...

Veröffentlicht am 08.07.2022

Klassische Comicbuchreihe mit Charme.

Handlung:

Der Präfekt von Gallien will Julius Cäsar einen unbesiegbaren Gallier als Geschenk mitbringen. Die Legionäre stoßen dabei auf den Barden Troubadix und nehmen ihn kurzerhand gefangen.

Asterix ...

Handlung:

Asterix und Obelix machen sich auf den Weg nach Rom, um Troubadix aus den Fängen der Römer zu befreien.

"Asterix" ist eine klassische Comicbuchreihe, die wahrscheinlich jeder kennt bzw. von der jeder schon mal gehört hat. Mich haben die Filme seit meiner Kindheit begleitet – egal ob Trickfilm oder Realverfilmung. Die Comics wandern nun nach und nach in meine Sammlung.

Die Zeichnungen sind einfach und übersichtlich. Die Handlung hingegen ist relativ kurz – vor allem, wenn man den stolzen Preis bedenkt. Die Charaktere sind nicht sonderlich ausgereift und haben auch nicht wirklich Tiefgang, was mich hier jedoch nicht sonderlich stört.

Die Comics lassen sich einfach lesen und eignen sich daher auch gut für Leseanfänger.

Fazit:

Die "Asterix"- Reihe ist eine seichte Comicbuchreihe. Trotzdem macht es Spaß, sie zu lesen.

Ich freue mich nun auf die anderen Comics dieser Reihe.