Cover-Bild Die 100 besten Rezepte der besten Foodblogger
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 16.03.2021
rezeptebuch.com

Die 100 besten Rezepte der besten Foodblogger

Seit Jahren begeistern uns Foodblogger mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und ihrem Enthusiasmus in der Küche. Es wird Zeit, diese Rezepte in einem Jahrbuch zu verewigen! Gemeinsam mit rezeptebuch.com hat der Callwey Verlag erstmals einen Award für Foodblogger ausgerufen, der die 100 besten Rezepte des Jahres auszeichnet. Diese umfangreiche Sammlung bietet gelingsichere Rezepte für jeden Geschmack: herzhaft wie süß, mit/ohne Fleisch oder vegan, leichte Kost, wohltuendes Soulfood – für jeden Anlass also das richtige Rezept.

Von Vorspeise über Snacks bis zu Desserts – mit diesem Buch wird es in der Küche nicht mehr langweilig!

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

abwechslungsreiche, ansprechende Rezepte

Großformatig und mit jeweils einem ganzseitigen, professionellem Foto der zubereiteten Speise bietet dieses hochwertig erstellte Buch 100 erprobte, ansprechende Rezepte verschiedener Blogger, deren Internetauftritt auch zu dem jeweiligen Rezept benannt werden; prima, dass man so noch weiter stöbern kann.

Die Rezepte selber wurden unterteilt in die Kapitel Vorspeisen (Salate, Suppen, Snacks), Hauptspeisen (Vegetarisch, Fisch, Fleisch), Desserts (Kuchen, Gebäck, Süßspeisen), Drinks & Getränke; zum Schluß werden auch noch „Produkte des Jahres“ mit ein wenig Werbung vorgestellt, beispielsweise eine Küchenmaschine oder ein Mandelmus. Schon beim Durchblättern hat man viel Freude an den fertigen Gerichten; manche hat man vielleicht schon ähnlich zubereitet, häufig vielleicht in etwas anderer Forn; viele Kompositionen sind neu, frisch, eigentlich alle ansprechend: Sei es der gebratene Reis mit Ananas, veganer Kürbis-„Mac and Cheese“, der Rote-Beete-Burger mit Rindfleisch, Ziegenkäse & Feigen, Raggmunk – Schwedische Karoffelpfannkuchen, der vegane Polentakuchen mit Kokossahne und Beeren, der Skyr-Käsekuchen mit Agavendicksaft und Blaubeeren, die glutenfreien Schokoküchlein mit Reoter Beete, der Heidelbeer-Streuselkuchen, , die zuckerfreien Donauts mit Apfelmus oder das glutenfreie Buchweizenbrot.

Insgesamt spricht mich die Rezeptauswahl sehr an; ich finde sie vielfältig und ausgesprochen gelungen. Sehr erfreut mich, dass tatsächlich nur richtige Gerichte vorgestellt werden und nicht, wie schon erlebt, mehrere Variationen von Spiegel- oder Rührei. Auch die Auswahl an veganen oder glutenfreien und vor allem jene aus internationaler Küche sowie Süßschnabelrezepte lrunden die Rezeptvielfalt perfekt ab.