Cover-Bild Nur noch zehn Minuten bis Weihnachten, kleines Einhorn
Band der Reihe "Nur noch zehn Minuten"
  • Verlag: Magellan
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
  • ISBN: 9783734820953
Rhiannon Fielding

Nur noch zehn Minuten bis Weihnachten, kleines Einhorn

Eine Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren
Susanne Weber (Übersetzer), Chris Chatterton (Illustrator)

Eine kuschelig schöne Vorlesegeschichte aus der "Nur noch zehn Minuten"-Bilderbuch-Reihe um das Warten auf Weihnachten zu verkürzen.

In zehn Minuten ist Schlafenszeit, doch von Müdigkeit ist im Winterwald keine Spur – schließlich ist heute Weihnachtsabend! Während Einhornkind Sternchen fröhlich durch den Schnee tollt, sieht es plötzlich etwas am Himmel. Das ist doch nicht etwa ... ein Schlitten? Als dann auch noch ein dicker Mann mit rotem Mantel und Flauschebart durch den Wald stapft, der es um Hilfe bittet, wird klar: Nur Sternchen kann Weihnachten noch retten!

Veröffentlicht am 05.12.2023

Gefällt mir sehr gut 🤍

Nur noch zehn Minuten bis Weihnachten, kleines Einhorn ist eine perfekte kleine Geschichte für zwischendurch und für Kleinkinder sehrwahrscheinlich gut geeignet, da es wenig Text und viele Bilder gibt. Selbst unsere kleine Maus ist jetzt schon begeistert, mit jeder weiteren Seite hat sie mehr Spaß daran gehabt, was sehr wahrscheinlich an den Farben gelegen hat. 🤭

Die Bilder sind super schön gestaltet auch der wenige Text hat vollkommen ausgereicht, da die Bilder schon von alleine die Geschichte erzählen. Und auch das es kurz und knapp gehalten wird mag ich sehr. So kommt es nicht zur reizüberflutung.

Fazit

Das Buch kann ich jedem mit Kleinkindern empfehlen und natürlich wenn ihr Einhörner liebt dann sowieso ein muss.

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr angenehm, auch die Texte waren nicht zu viel und nicht zu wenig. Für Kinder genau das richtige Maß.

Illustrationen

Die Illustrationen sind super schön und wundervoll ausgearbeitet. Ich liebe die Bilder im Buch. Denn auch ohne zu lesen versteht man die Geschichte. Für jeden der Einhörner liebt ein muss.

Cover

Das Cover alleine hat schon eine Aufmerksamkeit erregt und ich habe mich verliebt. Denn ich liebe Einhörner und kann nicht genug davon bekommen.

Sterne

5 🤍/ 5 🤍